| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
hallo, ich habe gestern schonmal meine problematik erläutert, an dieser stelle nochmal danke an sonar. nun habe ich meinen shop soweit aufgebaut, daß ich die frage diekt konkretisieren kann: SHOP hier bekommt ihr die MX version der datei (ich arbeite zwar mit 2004, aber egal jetzt). in der datei gibt es halt den shop, der folgendermaßen funktioniert: die untersten beiden artikel in der liste lassen sich quasi bestellen. wenn ich da zahlen eingebe oder per buttons eintragen lasse, werden auf der rechten seite die anzahl der platten und die gesammtsumme berechnet. somit dürfte das prinzip schonmal klar sein. der hauptteil des scripts liegt im MC "shop" im ersten keyframe ganz oben. und da liegt mein "problem". und zwar möchte ich das script am besten so anlegen, daß ich möglichst modular arbeiten kann. wo ich im moment noch in fast allen fällen die direkten namen der mcs benutze, um sie anzusprechen, möchte ich lieber die aufsteigenden zahlen in der namensvergebung nutzen ["mc"+i] also. ich bin da aber noch nicht so bewandert und weiß nicht, in welchen fällen und auf welche art sich sowas machen lässt. vielleicht mag ja jemand mal einen blick in die datei werfen und mir tips geben, wie ich mir unnötige arbeit spare. danke im vorraus.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hab dir mal schnell ein relativ grobes Beispiel gebastelt, welches in etwa verdeutlicht, wie man sowas n bissl flexibler machen kann. Hoffe es bringt dir was...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |