| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| KEINE AHNUNG Registriert seit: Jun 2001 Ort: Germany
| ich bekomms einfach net gepacken ! ! !
Hi Hi ! ! ! folgendes Script: es geht darum egal wieviel dupl. MC's mittig zu plazieren, und dat geht auch insoweit. Doch nun möchte ich wenn zu viel MC's in einer Reihe sind, das er 1. ne neue Reihe anfängt (wo auch nicht gerade ein Probl. darstellt) nur 2. sollten diese MC's auch mittig dargestellt werden und genau da komme ich nich mehr weiter. Da muß ich doch dann erst ma ermitteln wieviele MC's noch übrig sind oder? Oder bin ich die ganze Sache von Grund auf falsch angegangen? ActionScript:
Gruß und Danke schon mal im voraus Malcom |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
des richtet deine mc in der mitte der Bühne aus!! falls einer ne bessere Idee hat, Bitte posten, bin net so der Mathe-freak ActionScript:
hi warrant ![]() weiss jemand zufällig warum Stage.widht bei ner Bühne von 400 , 396 ausgibt
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (06-10-2003 um 18:23 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Danke für die Mühe nochmals, aber is trotzdem nich so ganz dat was ich meine. Vielleicht hab ich mich auch 'n bisschen unverständlich ausgedrückt. ![]() Schau dir mal das an In der oberen reihe sind 6 PC's in der unteren Reihe jedoch nur 3 weil Gesamtanzahl logischerweise 9 PC's angegeben wurde. Jetzt möchte ich egal wieviel in der letzten Reihe übrig bleiben,das diese auch mittig ausgerichtet werden. Gruß Malcom |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@warrantmaster sorry hatte mir nur mal die Beisp. fla angeschaut, war wohl ein Fehler. Man sollte halt trotzdem erst ma lesen .Werd mir die Geschichte mal genauer betrachten, und versuchen etwas damit anzufangen. Und trotzdem nochma Danke @all Gruß Malcom |
| | |
| | #10 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
| ActionScript:
nu ist es x-mäßg immer zentriert, abstände einstellbar,der registrierungspunkt von "test" muß mittig sein. gruß ![]() @rusty stage nimmt immer 4px weg, in dem fall aber egal, wenn wichtig, dann muß man es nur wissen. (warum...??? null ahnung )
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Na is doch fette,genau das meinte ich !Öhm bin auch kurz vorm Ziel Dank deines Links oben, aber er zeigt mir jetzt immer ein 4eck zu wenig Positionierung scheint OK zu sein.Kannste Dir ja mal anschaun habs mit angehängt. Was ich halt bei deinem Script nich so ganz verstehe is der Array Teil. Sorry aber bin ein Mensch der verstehen möchte wat er tut ![]() Was hab ich davon wenn ich copy&paste, aber nich verstehe wies funtzt. Sorry aber is halt soo. Deshalb wäre es auch goil wenn de evtl. ma in meine .fla schauen könntest, vielleicht erkennst ja du den Fehler ! Trotzdem Vielen Dank nochma Gruß Malcom |
| | |
| | #12 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hi malcom, hab kurz in deine fla geschaut. du siehst nur einen in der zweiten reihe, weil du alle übereinander legst. aber das ist nicht dein einziges prob, die erste reihe sitzt auch nicht mittig und bei reihe 3 ist es jadann ganz vorbei, da du noch kein script für reihe 2 + hast. das grundprob ist aber die eigentlich totale unflexibilität, wenn du mit festen werten arbeitest, dann kannst du ja gleich die dinger "zu-fuß" auf die bühne legen. ziel von as sollte sicher genau das gegenteil sein: in alle richtungen flexibel. bei dem script mit modulo hast du genau diese geschichte, man könnte das auch noch auf die spitze treiben und "sortier"-button einbauen, mit dem der user die ganzen parameter ändern kann. ist natürlich jetzt weit hergeholt, aber das wäre jetzt eine arbeit von 10 minuten. aber das nur nebenbei. der arrayteil in meinem script beinhaltet die restlichen instanzen (die in der letzten reihe), die werden in der for-schleife in das array gepusht. arr.push('mc'+i); mit diesem array hat man erst mal alle "kompliziert" zu positionierenden instanzen griffbereit und kann anhand des namens in index0 (arr[0]) den namen des letzten mc's in der letzten vollen reihe rausbekommen: vor = _root[arr[0]]._name.substring(2); rest1 = _root['mc'+(vor-1)]._x-_root[arr[anzz-1]]._x; -------------------^ hier ist er (vor-1) jetzt hat man die x-pos von dem teil und die xpos des letzten mc's im array und somit die distanz zwischen beiden. naja, der rest sollte klar sein, die mc's im array werden halt nachträglich rübergeschoben. grz |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |