| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ExPraktikant Registriert seit: Nov 2003 Ort: Leipzig
| Hi Flasher! Ich arbeite gerade an einem WebRadioFlashPlayer. Dieses Problem wurde schon so oft besprochen, dass die Suche im Forum aussichtslos erscheint. Das Problem:
Hier haben auch schon welche das selbe Problem: klick hier Hat jemand ne Idee, außer den Stream zu unterbrechen? Kann man den Cache nicht einfach löschen oder begrenzen?
__________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn Geändert von hacky (24-08-2006 um 12:25 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
so habe jetzt nen Thread gefunden: musik streamen Ich werde jetzt den dort beschriebenen StreamingServer installieren. (http://www.osflash.org/red5) Werde weiter berichten wies mir ergangen ist. Neuer Ansatz: PHP-Code:
__________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Also dieser RED5 OpenSource - Media Server ist echt ne wucht. Die serverseite Programiersprache ist JAVA. Wer kann denn das... So ein mist. Man kann mit Flash Variablen an diesen Server senden der diese dann mit seinen JAVA-Programmen bearbeitet. Diese Programme muss man allerdings selbst schreiben. Na irgendwo wirds sicher einen "handler" so nennen die das da, geben der mp3s streamen kann. Ich mach mich auf die Suche. Ne Alternative wäre der Adobe Media Server. (http://www.adobe.com/de/products/flashmediaserver/) Aber 6tsd Euro hab ich grad nicht bei der Hand
__________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn Geändert von hacky (24-08-2006 um 12:14 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| neue Lösungsstrategie ohne Media Server
Ich hab jetzt nen neuen Ansatz der das Problem lösen dürfte. Wir rufen uns in Erinnerung, das Problem war, dass der Stream abbricht weil die Datei dem Browser im Cache zu groß wird. Also unterbrechen wir den Stream und starten ihn neu. (nach 5-8min) Problem dabei: Man hört eine Pause wärend der Buffer neu gefüllt wird. Lösungsansatz: Wie wäre es wenn wir ein zweites Soundobject eröffnen wärend der aktuelle Stream noch läuft? Der zweite läd schon den Buffer voll und kann dann nahtlos den ersten ersetzen. Was meint ihr?
__________________ Auge um Auge - Zahn um Zahn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |