| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
hi folgender zusammenhang - alles in einer scene ein film a in einem film b in film a ein button der den befehl bekommt: wenn ich auf dich klicke schaue wie die variable (teller) in film b aussieht. ist sie 1 dann spiele film b von der bildbezeichnung start ab und setze sie anschließend auf 2 ist sie 2 dann mache nichts..... on (rollOver) { navi1text.gotoAndStop(2); if ("teller") = 1 { navi2.gotoAndStop("zu"); set ("teller", 2); } in film b eine aktion in einem schlüsselbild, die dievariable auf 1 setzt. stop(); _global.teller = "1"; das ist warscheinlich völlig falsch geschrieben....kann mir jemand helfen, wie es richtig geht? seit es kein actionscripthleferlein im neuen flash gibt wirds nichts mit meinen "scripten"....vielleicht noch einen tip wo ich ne übersicht finde? schmeißt folgendes raus: **Error** Scene=Scene 1, layer=buttons, frame=1:Line 1: Statement block must be terminated by '}' on (rollOver) { **Error** Scene=Scene 1, layer=buttons, frame=1:Line 6: Syntax error. Total ActionScript Errors: 2 Reported Errors: 2 kommt auf jedem fall von dem button dankeeee pixelpaxel Geändert von chaoscarl (21-12-2004 um 15:40 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi & willkommen, probier mal so: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Oder so ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |