| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
| htmlText aus XML. Wie formatieren?
Hallo FF! Ich möchte einige Texte aus einem XML laden und an ein Textfeld in Flash übergeben. Diese Texte sollten dort als HTML dargestellt werden. Geht darum, das die <br /> und <a href> erkannt und korrekt umgesetzt werden. Mit viel biegen und brechen habe ichs fast hinbekommen, aber eben nur fast. Bestimmt ist meine Methode auch mehr als ungünstig, kann mir jemand sagen wie ich das Ganze richtig angehe? Ich gehe wiefolgt vor: Im XML steht der gewüschte Inhalt wie folgt: PHP-Code: this.das_textfeld.html = true; this.das_textfeld.htmlText = der_inhalt_aus_dem_xml; Danach sieht der Inhalt des Textfelds so aus: PHP-Code: PHP-Code: Ist natürlich noch nicht das gewünschte! Die Links werden dann z.B. falsch Ausgegeben .. Wie muss ich da denn korrekt vorgehen? ![]() Danke! Gruß, Dwarf Geändert von djdwarf (26-03-2007 um 10:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
das textfeld kennt <strong> nicht, auch nicht <br /> (soviel ich weiß) sondern <b></b> und <br></br> und innerhalb des links musste: <a href='http://www.flashforum.de/forum' target='_blank'>link</a> machen, also keine doppelten anführungszeichen;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Ah, danke, hast mich auf die richtige Spur gebacht. Durch folgende Anpassung hauts nun FAST komplett hin: PHP-Code: Danke für deine Hilfe! Gruß, Dwarf |
| | |
| | #4 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
in der testumgebung net, aber nur die swf oder in der html eingbaut und die html testen, sollte funzen;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |