| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: vienna
| HTML von Textfile importieren
Liebes Flashforum! Ich kaue schon seit einiger Zeit an folgender Aufgabenstellung: Es soll ein quasi dynamischer Text (mit PHP gereriertes Textfile) in ein Flashmovie geladen werden um ihn dann in einer nicht-Systemschrift darzustellen. Soweit ist das kein Problem. Dazu kommt, das auch HTML formatierter Text in diesem Textfile stehen kann. Und da beginnt meine Geschichte. Beispieltext wie er im Textfile steht: TXTvar=Ein lustiger Ümlaut ist das.<br />Und das ist ein <font color='#ff9900'>Text mit Farbe!<br /></font>Auch <a href='http://www.flashforum.de'>Links</a> gibts. Jeder kann sich denken was passiert, wenn man dieses Textfile mittels LoadVars() einliest. Ich bekomme statt nur der "TXTvar" auch eine "Uuml;mlaut ist das.<br />Und das ist ein <font color" Variable. Wie schaffe ich es das mein HTML Text korrekt geladen und angezeigt wird? Vielen Dank im Voraus!!!!
__________________ . . . _baxter |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Web-Developer Registriert seit: May 2003 Ort: Essen
|
So müsste es klappen: Das "&" von "Ü" wird von Flash als Variable erkannt! Die Umlaut-Codes von HTML kannste in Flash vergessen... HTML-Code: &TXTvar=Ein lustiger Ümlaut ist das.<br />Und das ist ein <font color='#ff9900'>Text mit Farbe!<br /></font>Auch <a href='http://www.flashforum.de'>Links</a>
__________________ www.simon-koehler.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
var lv = new LoadVars(); lv.onData = function(servus) { trace(servus) }; lv.load("der_text.txt") Textdatei z.B.: Code: üöÄÜÖß &%$§
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Hi Ich bin gerade an der selben Sache dran. Mit dem UTF-8 funktioniert es prima, aber wie kann ich den Text zum Beispiel mittig setzen? HTML-Code: <div align"center">Text</div> Gibt es da auch eine Möglichkeit? Gruss Pullox |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |