| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nah dran Registriert seit: Sep 2002 Ort: Karlsruhe
|
Morgen, Ich lade dynamisch HTML-Texte in ein Textfeld. Mit "<a href'...'> ... </a> kann man ja Links einbauen. Gibts auch ne Möglichkeit, den verlinkten Text zu highlighten, wenn man mit der Mouse drüberfährt? Wie siehts aus mit Funktionsaufrufen, geht sowas über einen Textlink? Oder kennt jemand einen Workaround? Danke und Gruß, Panda |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
links mit highlight kann man erst ab flash7 durch stylesheets erzeugen. actionscript-funktionen kannst du über asfunction ausführen, über suchen findest du da reichlich themen.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #3 (permalink) |
| nah dran Registriert seit: Sep 2002 Ort: Karlsruhe
|
Cool, danke, das war schonmal sehr aufschlussreich! Jetzt hab ich noch ein kleines Problem mit dem Scope beim Funktionsaufruf. Ich lade den Text ja aus einer XML-Datei. Wenn ich nun eine Funktion des Mcs "_root.test" aufrufen will, geht das mit dieser absoluten Pfadangabe auch, ist aber nicht so schön. Geht das auch irgendwie relativ? this tuts nicht. Thanx, Panda |
| | |
| | #4 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
das kann man doch so relativ halten wie man möchte ActionScript:
funktioniert auch ohne pfad muss die funktion immer in der zeitleiste definiert sein, in der das textfeld liegt, oder man legt die funktion ins _global-objekt. Edit: sorry nur halb gelesen. du hast recht, this oder this._parent funktioniert nicht, war mir nie aufgefallen, ich nehme an das hat mit abwärtskompatiblität zu tun, bzw. mit der tatsache das man den text auch über die variable zuweisen kann wie in flash 5 wo es noch keine textfeldinstanzen gab. gruß michael
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (30-08-2004 um 18:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |