| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| html-textfeld leerzeichen in Folgezeile
Hallo, in einem HTML-Textfeld rutscht das Leerzeichen dann, wenn die vorangegangene Zeile randvoll geschrieben wird, an den Anfang der nächsten Zeile, die dann eingerückt dargestellt wird. Das sieht natürlich nicht gut aus. Da das Textfeld dynamisch gefüllt wird, lässt sich das mit manuellen Umbrüchen nicht lösen. Weiß jemand eine Lösung oder Trick wie man diesen Bug umschiffen kann? gruß LOE |
| | |
| | #2 (permalink) |
| glücklich Registriert seit: Mar 2004 Ort: Berlin
|
Hi, ich hab zwar den Flash zusammenhang nicht so ganz verstanden, aber es gibt da einige Möglichkeiten: Zuerst mußt du wissen, wieviel Zeichen in dein Textfeld pro Zeile gehen (entweder eintippen und zählen, oder der Wert wird in Flash angegeben, weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf), dann durchsuchst du deine Variable (die den Text enthält) nach den Leerzeichen, wenn es genau ein Zeichen nach dem Maximalzeichen liegt, dann mußt du es einfach entfernen. Am Ende lädst du die Variable in dein Textfeld. Konnte man das verstehen? Ich bin etwas schwach im einfach Code tippen... Vielleicht funktionierts auch nicht weil er dann (wegen fehlendem Leerzeichen) beide Wörter zusammenzieht und umbricht... gruß brainyartist |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
darüber hatte ich auch nachgedacht aber dann verworfen weil ich davon ausgehe dass er dann die Wörter wegen fehlendem Leerzeichen zusammenzieht. Gibts dass dass ich der erste bin der hierzu eine Lösung sucht? Ist der Bug evtl. in Fla MX2004 beseitigt? LOE | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |