| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| +licht Registriert seit: Nov 2002
| HTML Text maskieren
Hallo hallo, ich habe gerade folgendes Problem: Wenn ein Textfeld maskiert wird os müssen wir die Schriftart/Zeichen einbetten, soweit alles schön. Wenn wir aber nun HTML-Code im Textfeld anzeigen lassen wollen dann funktioniert das nicht, Text wird eben einfach nicht angezeigt... was mache ich falsch? oder funktioniert mein Vorhaben generell nicht in Flash MX???
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Flash stellt sich mit Textfeldern und Masken anscheinend generell etwas blöd an... z.B. verschwindet der Text in einem maskierten und per AS mit Text befüllten Textfeld, wenn die Maske darüber getweent wird und ein Keyframe erreicht... (Danke Flash, an dieser Stelle!) Vielleicht is sowas ja bei dir der Fall... probier dann mal, die Maske in nen MC zu packen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
ich hatte da auch mal Probleme und die Maske mit AS zuweisen, nicht als Ebenenmaske, hat dann geholfen Code: meinMC.setMask(maskMC);
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #4 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
| yeah!
was für ein großes glück für mich, auf diesen thread gestoßen zu sein!! mit den textfeldern stimmt ja nun wirklich was nicht, was auch immer das sein mag!! mit my_mc.setMask(this); klappts einwandfrei und ohne blöde timelline, die ist sowieso fürn arsch. danke nullidee, hattest ja doch ne idee! liebe grüße, janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |