Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08-01-2006, 23:43   #1 (permalink)
Neuer User

HTML-Seite lokal aus flash aufrufen

Hallo,
wieso kann ich meine swf nicht lokal mit html-seiten verlinken? Möchte das ganze auf CD brennen und so anlegen, dass man auch offline alle Links aufrufen kann. Ich dachte, das wäre eine ganz simple Sache, aber nun probiere ich schon seit Stunden verschiedene Varianten aus und bin auch im Forum noch nicht auf eine passende Lösung gestoßen.

on (release) {
getURL ("dateien/meineseite.html");
}

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Mel
melpio01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08-01-2006, 23:58   #2 (permalink)
Dr.Dr.DI. *****

ICH glaube (und das heisst genau gar nichts):
file://C:\ etc...
vielleicht gehtso auch mit einem realtiven pfad.
nicolaskern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2006, 00:11   #3 (permalink)
Neuer User

Danke für die schnelle Antwort!

So funktioniert es zwar (getURL ("file://C:/dateien/meineseite.htm")), aber leider kann ich das so ja nicht lassen, wenn ich das ganze auf CD brennen möchte. Ich weiß ja nicht welchen Laufwerksnamen das CD-Laufwerk anderer User haben wird.
Alt 09-01-2006, 00:14   #4 (permalink)
Dr.Dr.DI. *****

Und relativ auch nicht?
file://blbla.txt

??
Alt 09-01-2006, 00:27   #5 (permalink)
Neuer User

Ich verstehe nicht ganz wie du das meinst, meine erste Variante (getURL ("dateien/meineseite.htm")) ist doch relativ!? Zur weiteren Info: Meine swf liegt auf der gleichen Ebene wie der Ordner "dateien". Oder habe ich dich missverstanden?
Alt 09-01-2006, 01:37   #6 (permalink)
Dr.Dr.DI. *****

Soweit ich das sehe reagiert der getURL Befehl wie der Browser.
Relativ in meinem Sinne ist:
getURL ("file://dateien/meineseite.htm")
Damit hast du dem Browser klar gemacht er soll sich seinen Schei% zu Hause holen. Vielleicht funktionierts so wie ich es mir vorstelle...
Alt 09-01-2006, 01:43   #7 (permalink)
Neuer User

Habe ich wie beschrieben ausprobiert, aber leider funktioniert es nicht. Firefox öffnet sich zwar, jedoch ohne Inhalte. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe!
Alt 09-01-2006, 13:26   #8 (permalink)
Neuer User

das leichteste wird sein, wenn es mit

on (release) {
getURL ("dateien/meineseite.html");
}

nicht klappt alle dateien in den gleichen ordner tun und dann einfach den ordner und eine verknpfung der start-swf auf die cd brennen
mutter_natur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-01-2006, 21:30   #9 (permalink)
Neuer User

Ich habe jetzt festgetsellt, dass das ganze einwandfrei funktioniert, sofern ich meine swf in eine html-Seite einbette. Starte ich jedoch die swf direkt und rufe dann den Link auf, so habe ich weiterhin oben beschriebenes Problem (auch wenn sich alle Dateien auf einer Ebene befinden). Hat jemand eine Lösung?
Alt 10-01-2006, 11:18   #10 (permalink)
Neuer User

ich glaub du willst es so machen dass du die ganzen swfs alle in einer html-seite geladen werden (so hab ich das jetzt mal verstanden)

das kannst du wie folgt machen:
einfach den code in deine buttons einfügen und der läd dir die swfs alle in einer html-seite (erste swf solltest du aber als html exportieren)

on(release) {
loadMovie("dateien/meineseite.swf", 0);
}
Alt 10-01-2006, 12:00   #11 (permalink)
Neuer User

Vielen Dank für die Tipps, aber ich habe mich wahrscheinlich etwas mißverständlich ausgedrückt. Anbei also mal eine Beispieldatei, die das Problem veranschaulicht. Ich habe hier die Datei start.swf, öffnet man diese direkt und klickt auf den Link, dann öffnet sich zwar der Browser, jedoch wird der Inhalt nicht geladen. Ist die flashdatei jedoch in einer html-Seite verschachtelt, dann springt einwandfrei ein neues Fenster auf und die Inhalte werden korrekt geladen. Allerdings möchte ich meine swf nur ungern in eine html-Seite packen, sondern eine CD erstellen, die auf erster Ebene eine swf (und alternativ auch ein exe- und hqx-file) zum Starten der Anwendung anbietet. Ich habe meine html-Dateien auch schon mal auf einen Server gepackt und dann versucht direkt von der swf darauf zuzugreifen, hier gab es auch keine Probleme. Es kann doch nicht sein, dass man direkt aus dem Flashplayer keine lokal gelegenen HTML-Dateien öffnen kann, oder etwa doch!?
Angehängte Dateien
Dateityp: zip getURL.zip (13,2 KB, 13x aufgerufen)
Alt 10-01-2006, 12:59   #12 (permalink)
Neuer User

nein nicht du hast dich unverständlich ausgedrückt sondern ich
schau mal ich hab den code eingefügt, jetzt klappt es glaub ich so wie du es willst.
Angehängte Dateien
Dateityp: rar getURL_ok.rar (12,6 KB, 17x aufgerufen)
Alt 10-01-2006, 14:17   #13 (permalink)
Neuer User

Vielen Dank für die Mühe, aber es ist leider noch nicht ganz das was ich meinte. Mit dem Link soll die HTML-Seite geöffnet werden, die eine Flashdatei beinhaltet. Hintergrund ist folgender, ich habe für meine Bewerbung die Datei start.swf, diese soll diverse Links zu meinen Arbeitsproben beinhalten. Die Arbeitsproben sind z.T. Flashdateien, aber auch reine html-Dokumente. Die Anwendung start.swf soll also weiterhin im Flashplayer ausgeführt werden, die Arbeitsproben hingegen werden im neu aufsprinendem Browser angezeigt. In Übertragung auf meine beigefügte Datei soll das also heißen, dass ich start.swf im Flashplayer aufrufe, dann auf den Link klicke und dadurch "target.html" im Browser aufgerufen werden soll.

Geändert von melpio01 (10-01-2006 um 14:23 Uhr)
Alt 10-01-2006, 18:13   #14 (permalink)
Neuer User

aso
wenn ich das richtig verstanden habe soll sich die start.swf im flash-player öffnen und wenn man den button drückt soll eine html-seite aufgehen, in der die target.swf geöffnet wird.

wenn das so stimmt dann weiß ich nicht wo das problem liegen soll weil bei mir öffnet sich das so wie ichs grad beschrieben hab in der version die du angehängt hast. (vielleicht hast du einen popup-blocker an der die .swf blockt)
Alt 10-01-2006, 21:26   #15 (permalink)
Neuer User

Ja, genau so meinte ich das. Seltsam, dass es bei mir nicht funktioniert, ich benutze Firefox und habe unter Einstellungen/Webfeatures die Popupfenster nicht blockiert. Aber vielen Dank für deine Hilfe, somit weiß ich wenigstens, dass das Problem bei meinen Einstellungen liegt.

Geändert von melpio01 (11-01-2006 um 10:25 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht