| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| HTML Seite innerhalb einer Flashanimation öffnen
Hallo, ich bin noch sehr sehr am Anfang der Flash-Kenntnisse. Ich bin dabei, eine Homepage in Flash zu erstellen. Nun möchte ich mein altes Gästebuch in die Seite einfügen. Ich habe einen Menübutton, der zu dem Frame der Gästebuchseite geht. In dem Frame soll in einem Teilbereich das Gästebuch geladen werden. Ich vermute, das ich das mit dem Actionscript machen muß... weiß nur nicht wie Es muß die URL des Gästebuchs geladen werden.Geht das überhaupt??? Geändert von Mathiasbx (04-10-2004 um 09:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, also innerhalb deines flashfilm kannst du keine html-seiten anzeigen... ich sehe da zwei möglichkeiten: 1. eine neue seite aufrufen die dann dein guestbook enthält 2. ein popup mit deinem guestbook für beide varianten brauchst du getURL(); für die popup variante findest du hier im forum auch einen haufen codeschnipsel... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Das mit dem Popup-Fenster hab ich mir auch schon überlegt. Find ich persönlich aber nicht so gelungen. Zumal der Rest der Homepage komplett in Flash ist. Welche Möglichkeiten hab ich denn überhaupt, ein Gästebuch zu integrieren?? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
...um es komplett in flash zu integrieren mußt du es auch schon komplett in flash basteln. dann hast du mehrere möglichkeiten die daten zu sammeln: z.B.: xml-datei, txt-datei, mysql-datenbank da du ja schon ein gb hast, hast du bestimmt auch schon das data-handling worauf du aufbauen kannst. was für ein backend hast du denn für das bisherige gb? gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |