Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-12-2005, 07:27   #1 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von alfromhell

Question Html Popup in Flash mit Bedingungen

hallo, sorry dass ich so ne noobige frage gleich wieder in einen neuen beitrag fassen muss, doch die suchfunktion hat mir nur spezielle fälle angezeigt, deshalb also hier meine frage:

ich hab ein flashmovie, ein portfolio von mir - und da möchte ich dass in der flash sektion, wenn man auf meine flash arbeiten ( thumbnails ) klickt, ein neues fenster ( HTML ) aufgeht wo die flasharbeit drin ist.

mir ist klar dass ich die fenster erstmal in dreamweaver erstelle, die flasharbeit reintu und das ganze dann abspeichere und dann in meinem flash movie darauf zugreife, doch nun die frage wie ich das mache und zwar:

1. wie lautet der actionscript befehl ( irgendwas mit geturl, oder ) dazu?

2. ich möchte dass die fenster zentriert werden bzw. aufgehen und wie popups keine adressleiste oder scrollbutton haben ( kann die aber ja auch schon so erstellen ) nur das zentriert müsste in den AS befehl )

3. da ich schon vorher testen möchte ob das geht, darf am anfang in der AS befehlszeile noch nicht drinstehen http://www.hieristdiehtmldatei.de sondern eben so, dass mein flash movie die html dateien im gleichen ordner noch auf festplatte findet. und wenn ich alles dann hochlade dann muss ich die adresse ändern oder reicht das dann auch dass sie im gleichen ordner mit der gleichen struktur geblieben sind?

4. zusatzfrage, nicht schlimm wenn ich das nicht lösen kann - ist wohl n bisschen tricky, aber ich frag trotzdem mal:

wenn ich in meinem flash movie einen hintergrundsong laufen habe und dann auf die flash thumbnails klicke und sich das fenster öffnet mit der flasharbeit die aber auch selbst sound hat, wäre es um eine überlappung der sounds zu vermeiden, cool wenn die hintergrund musik dausgeht. dazu könnte ich ein stopallsounds befehl auf den button / thumbnail link legen, doch wenn ich das fenster wieder schliesse dann geht der song ja nicht weiter, was auch blöd ist.

hoffe ihr habt den überblick bei meiner frage jetzt nicht verloren

liebe grüsse - al from hell

PS. es sind ca 10 bis 15 flashes die ich in neue fenster laden möchte, falls das relevant sein sollte - ausserdem hatte ich mal ausprobiert in meinem flash movie die neuen flashes nicht in html fenster sondern flash popup fenster mit neuen filmen reinzuladen was aber daran scheiterte dass dann meine flashmovies transparent waren, denke also html wird da die beste lösung sein, was meint ihr? ist diese methode veraltet?!
alfromhell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-12-2005, 07:32   #2 (permalink)
Neuer User

also, eine möglichkeit fär punkt 4 wäre vielleicht diese lösung:

my_sound.setVolume(volume)
dann würd das zwar weiterlaufen, aber wenigstens nicht von vorne anfagngen.

mfg
locke

edit: das popup kannste mit javascript machen,
da hab ich aber nich wirklich ahnung von.
musste einfach mal googlen.

Geändert von Locke_der_Boss (09-12-2005 um 07:39 Uhr)
Locke_der_Boss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2005, 10:56   #3 (permalink)
Neuer User

hallo!

also ich habe eine seite gefunden wo ein tutorial ist wie man die popups mit einer javascript funktion macht, hier erstmal der link dazu.

doch leider funktioniert es nicht - jetzt meine frage, weil ich denke dass es na meinem code hier liegt, weil ich mit mit dem getURL nicht so auskenne, hab ich das richtig gemach so? also die ordnerstruktur und html datei name sind korrekt angegeben, nur vielleicht mache ich beim getURL befehl was falsch?!

Code:
on (release){ 
   getURL (javascript:flashworker_popup('http://www.arb-i.de/FlashArbeiten/rotzler.htm','rotzler',
'toolbar=0,menubar=0,location=0,status=0,scrollbars=0,resizable=0, width=800,height=600'));

}
bitte helft mir mal weiter, ich muss doch mal fertig werden mit dieser kack bewerbung!

der code auf der html datei ist folgender:

Code:
<!-- Flash-Fenster-Popper v1.0 - www.flashworker.de -->
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> var version = 1.0;</SCRIPT> 
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.1"> version = 1.1;</SCRIPT> 

<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"> 
var newwin;
function flashworker_popup('http://www.arb-i.de/FlashArbeiten/rotzler.htm','rotzler','toolbar=0,menubar=0,location=0,status=0,scrollbars=0,resizable=0,
width=800,height=600') 
   {
   newwin = window.open('http://www.arb-i.de/FlashArbeiten/rotzler.htm','rotzler','toolbar=0,menubar=0,location=0,status=0,scrollbars=0,resizable=0,
width=800,height=600'); 
   if(version > 1.0) 
      {  
      setTimeout('newwin.focus();',200); 
      } 
   } 
</SCRIPT> 
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"><style type="text/css">
<!--
body {
	margin-left: 0px;
	margin-top: 0px;
	margin-right: 0px;
	margin-bottom: 0px;
}
-->
</style></HEAD>
gruss - al from hell.
Alt 10-12-2005, 11:07   #4 (permalink)
Neuer User

Ergebnis (nur ab Flash MX):

Script für die Zeitleiste:

winX = (System.capabilities.screenResolutionX - 640)/2;
winY = (System.capabilities.screenResolutionY - 480)/2;

getURL("javascript:window.open('flash/flashindex.html','flashpopup','width=640,height=48 0,left="+winX+", top="+winY+", toolbar=no, menubar=no,location=no,status=no,resizable=no,scro llbars=no');void(0);");

Script für einen Button:

on (release) {

getURL("javascript:window.open('flash/flashindex.html','flashpopup','width=640,height=48 0,left="+winX+", top="+winY+", toolbar=no, menubar=no,location=no,status=no,resizable=no,scro llbars=no');void(0);");

}
dEPUTsTERONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11-12-2005, 22:18   #5 (permalink)
Neuer User

ging auch nicht - es geht ein neues fenster auf ohne inhalt, wenn ich die adresse zur überprüfung auf http://www.google.de ändere, findet er auch diese seite NICHT.

das wird doch nicht so schwer sein in flash ein fenster aufzumachen?!

*verzweifel*

AL FROM HELL.
Alt 11-12-2005, 22:25   #6 (permalink)
Neuer User

Zitat:
Zitat von Locke_der_Boss
also, eine möglichkeit fär punkt 4 wäre vielleicht diese lösung:

my_sound.setVolume(volume)
dann würd das zwar weiterlaufen, aber wenigstens nicht von vorne anfagngen.
ja das wäre schon ok - kannst du mir das erklären, wie ich das mache?!

der sound muss dann ja irgendwie auch wieder laut werden nachdem ich das fesnter zugemache habe...

gruss - AL.
Alt 13-12-2005, 15:32   #7 (permalink)
Neuer User

Musst darauf achten, wo du deine verzeichnisse hast.

Bsp(oben):

on (release) {

getURL("javascript:window.open('flashindex.html','flashpopup','width=640,height=48 0,left="+winX+", top="+winY+", toolbar=no, menubar=no,location=no,status=no,resizable=no,scro llbars=no');void(0);");

}

Brauchst eine HTML "flashindex.html" in dem Ordner wo du deine .fla, bzw. .swf hast. Dann müsste es eigentlich funzen.
dEPUTsTERONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-03-2006, 13:37   #8 (permalink)
Neuer User

is zwar schon'n bissl her aber hier:

ActionScript:
  1. my_sound.setVolume(0)
  2. //lautstärke auf 0
  3. my_sound.setVolume(100)
  4. //lautstärke auf 100
  5.  
ganz simpel...

mfg