| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Kiel
| HTML-Formatierung unverständlich
Hallo erstmal, ich habe da ein Problem mit der Formatierung von HTML-Textfeldern. Ich habe ein paar Movies verschachtelt (geht leider nicht anders) und erstelle nachher ein Textfeld per Code: _root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.removeTextField();
_root.rechnung.edit[id].textfeld.createTextField("tf",1000,Number(_root.rechnung.inhalt_abstand_x),Number(_root.rechnung.inhalt_abstand_y),rg_rahmen.xsize[id]-(Number(_root.rechnung.inhalt_abstand_x)*2),rg_rahmen.ysize[id]-(Number(_root.rechnung.inhalt_abstand_y)*2));
_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.html=true;
_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.border=false;
_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.setNewTextFormat(rg_rahmen.inhaltformat[id]); Dieses Feld soll verwendet werden, um Userdaten in Textform auszugeben. Diese sollen HTML-formatiert sein, um in der Laufzeit einfach formatierungen ändern zu können. Desweiteren habe ich eine ganze Batterie von Comboboxen, anhand derer die einzelnen Komponenten (Vorname, Nachname, Strasse, PLZ, etc) für die Darstellung aktiviert werden können. Und es gibtg Comboboxen, anhand denen die Formatierung dieser Textbausteine definiert werden kann. Nun will ich in dem Textfeld den HTML-Text generieren: Code: if (_root.rechnung.cb_feldinhalt.value=="inhalt_anschrift_eigen"){
_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText="";
//Anrede
if (_root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_anrede.selected==true){
if (_root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_anrede_b.selected==true){_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText+="<b>";}
if (_root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_anrede_i.selected==true){_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText+="<i>";}
if (_root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_anrede_u.selected==true){_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText+="<u>";}
_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText+="Anrede <br>";
if (_root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_anrede_u.selected==true){_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText+="</u>";}
if (_root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_anrede_i.selected==true){_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText+="</i>";}
if (_root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_anrede_b.selected==true){_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText+="</b>";}
}
//Vorname
if (_root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_vname.selected==true){
if (_root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_vname_b.selected==true){_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText+="<b>";}
if (_root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_vname_i.selected==true){_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText+="<i>";}
if (_root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_vname_u.selected==true){_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText+="<u>";}
_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText+="Vorname";
if (_root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_vname_u.selected==true){_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText+="</u>";}
if (_root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_vname_i.selected==true){_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText+="</i>";}
if (_root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_vname_b.selected==true){_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText+="</b>";}
}
} Angenommen, "Anrede" und "Vorname" sind zur Darstellung ausgewählt, und "Anrede soll fett sein. Das heißt für die Checkboxes: _root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_anrede.se lected ist true _root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_anrede_b. selected ist true _root.rechnung.inhalt_anschrift_eigen.cb_vname.sel ected ist auch true Anhand des primitiven Codes würde ich einen HTML-Code erwarten wie HTML-Code: <B>Anrede <br></B> Vorname Statt dessen bekomme ich (per trace(_root.rechnung.edit[id].textfeld.tf.htmlText) folgenden Code:HTML-Code: <P ALIGN="LEFT"> <FONT FACE="arial" SIZE="12" COLOR="#000000" LETTERSPACING="0" KERNING="0"> <B> Anrede Vorname </B> </FONT> </P> Weiß jemand, was da passiert? Ich weiß nämlich einfach nicht, wie da der Code entsteht und warum der gesamte Text mit dem HTML-Tag umklammert wird. Außerdem geht der Zeilenumbruch verloren. Bitte Helft |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..Und damit bin ich überhaupt nicht glücklich.." ooooooh. ist aber nunmal so. such mal auf deiner festplatte nach: textfieldsA.fla für den htmlText zu gestalten gibt es die classe: StyleSheet (mal in der flash-hilfe ansehen)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |