| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Hallöchen, habe gerade das forum durchforstet, auch viel gefunden, aber nix klappt bei mir...(kopf rauch!) über einen buttonmc erstelle ich ein dynamisches textfeld: ActionScript:
auf der Bühne befinden sich zwei dynamische Textfelder in denen ich den font fett und normal eingebettet habe, auch die umlaute habe ich noch angegeben...Das problem ist, dass gerade die umlaute wie ÄÜÖ nicht angezeigt werden, die restliche formatierung schon. irgentwo bin darauf gestoßen, dass man bei Html-text keine fonts mehr einbetten muß, hab ich auch schon probiert, gleiches problem ->richtige darstellung aber ohne Umlaute... kann mir jemand helfen? flashes |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Lädst du eine .html ein?!? Wenn du einen .txt-File einlädst, der HTML-Befehle drin hat, musst du diesem im UTF8-format speichern (texteditor > Speichern unter > Codierung > UTF-8)
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Wie sieht denn kontrekt der Inhalt der .html aus? Wenn du da auch <head><body> usw. drin hast geht es nicht, wie in der HTMl. In der Flash-hilfe steht, welche HTML-Befehle in dem textfeld zulässig sind! Da man nicht alles verwenden kann, nennt man die Files meist .txt - ist aber eigentlich egal. Sie könnten auch .rtghaodfj heißen...
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
meine gedanke dahinter war, den html-text auch für eine nonflash version zu verwenden, und flash liest aus der html...<body>+<head> ist auch vorhanden, aber kein CSS, und er liest ja auch alles richtig aus, mit ausnahme der Umlaute! flashes |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Da wirst um eine Middleware wie PHP nicht drum rum kommen. Damit kannst dir die Texte dann fürs jeweils benötigte Ausgabeformat aufbereiten: also einmal für die direkte Browser-Ausgabe mit <head> und <body> und Umlauten als HTML-Entities (& auml; etc.), und einmal für Flash im UTF8-Format.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |