| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| GrandmasterFlash Registriert seit: Jul 2001 Ort: Freiburg
| a href "klaut" MC den RollOver
Hi, ich habe so eine Art Tooltip Funktionialität. Ich habe einen MovieClip, der auf .RollOver reagiert und sich einblendet und bei RollOut ausfadet. Über diesem MC wird ein Text eingeladen mit html Tags. Soweit so gut, klappt auch wunderbar. Problem: Sobald ich mit der Maus auf einen Link im HTML stoße (also ein <a href> bekommt der MC darunter gesagt, es würde ein RollOut stattfinden. der <a> klaut also sozusagen den Fokus. Da ich aber auf den Event "Rollover <a>" nicht mit AS reagieren kann, kann ich es auch nicht verhindern, dass der MC den RollOut bekommt. Wenn ich den Text in ein Textfeld in den MC packe, dann bekommt wiederum der <a href> kein RollOver, weil der dann wiederum vom MC "geschluckt" wird. Any ideas? Kann ich ein RollOver irgendwie "durchgeben" oder sozusagen doppelt zählen lassen?
__________________ Gruß, Manuel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Dumm lebt länger Registriert seit: Jan 2004 Ort: Sachsen
|
Du kannst dafür das "asfunction" Protokoll benutzen. Schreib dafür soetwas in der Art: PHP-Code: Edit: Eventuell musst du die Funktion catchLink als global definieren. Also: _global.catchLink = function (_url:String):Void (...) Grüße
__________________ Blog Geändert von Vampire's Party (24-07-2006 um 15:05 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke, im Prinzip ne gute Idee, leider mit dem Schönheitsfehler, dass der MC erst wieder den RollOver erhält, wenn der Link geklickt wurde... d.h. bevor man mit der Maus zum klicken kommt, ist der MC schon am ausfaden... knapp...
__________________ Gruß, Manuel |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Nimm noch hitTest() dazu, um zu checken, ob "wirklich" ein rollOut() erfolgte. So in der Art: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi, genau, mein Ansatz just in dieser Sekunde war, noch abzufragen, ob die _xmouse und _ymouse sich noch in dem Bereich der definierten Box bewegen. Denke, die Idee ist die gleiche... Ich probiers mal aus. (10 Minuten später): Also, mit der genauen Abfrage über _root._xmouse größer kleiner der definierten Box geht es, mit hitTest gibt es ein paar Hänger, weiß nicht warum. Danke für die Ansätze!
__________________ Gruß, Manuel Geändert von Duckster (24-07-2006 um 16:03 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |