| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Hallo! Ich bräuchte dringend Hilfe beim Erstellen eines komplexen Menüs, von dem ich eine fla-Vorlage, was sich allerdings für mich schwierig gestaltet, da ich von ActionScript noch keine Ahnung habe. Es handelt sich um ein horizontales Menü, das beim Klicken ein horizontales Untermenü öffnet. Das Original (Horizontal Navigation) habe ich auf http://www.flashkit.com/movies/Inter...dex.php?chk=no gefunden. Es hatte dort 4 Obermenüthemen und mehrere Untermenüs, ich möchte es für 7 Obermenüthemen mit mehreren Untermenüs erweitern. Die zusätzlichen Obermenüs werden mir angezeigt, aber bei den Erweiterungen kommen keine Submenüs. Mit welchem Code mache ich das und wie setze ich URLs und targets??? Dies ist der ActionScript-Code von Bild 1, wie ich ihn bereits angepasst habe. stop(); function createMenu(names, targets, labels, x, y) { this.itemName = names.split(","); this.itemTarget = targets.split(","); this.frameLabel = labels.split(","); _root.menuBase.duplicateMovieClip("menu_1", 1); this._x = x; this._y = y; for (i=1; i<=this.itemName.length; i++) { this.attachMovie("menuItem", "menuItem_"+i, i); this["menuItem_"+i].name = this.itemName[i-1]; this["menuItem_"+i].itemTarget = this.itemTarget[i-1]; this["menuItem_"+i].frameLabel = this.frameLabel[i-1]; // this["menuItem_"+i].buttonover._width = this.itemName[i-1].length; this["menuItem_"+i]._width = this.itemName[i-1].length*10; if (i>1) { this["menuItem_"+i]._x = this["menuItem_"+(i-1)]._x+(this["menuItem_"+(i-1)]._width)/2+(this["menuItem_"+i]._width)/2; } } } function createsubMenu(names, targets, labels, x, y) { this.itemName = names.split(","); this.itemTarget = targets.split(","); this.frameLabel = labels.split(","); _root.submenuBase.duplicateMovieClip("menu_1", 1); this._x = x; this._y = y; for (i=1; i<=this.itemName.length; i++) { this.attachMovie("menuItem", "menuItem_"+i, i); this["menuItem_"+i].name = this.itemName[i-1]; this["menuItem_"+i].itemTarget = this.itemTarget[i-1]; this["menuItem_"+i].frameLabel = this.frameLabel[i-1]; // this["menuItem_"+i].buttonover._width = this.itemName[i-1].length; this["menuItem_"+i]._width = this.itemName[i-1].length*10; if (i>1) { this["menuItem_"+i]._x = this["menuItem_"+(i-1)]._x+(this["menuItem_"+(i-1)]._width)/2+(this["menuItem_"+i]._width)/2; } } } _root.menu.createMenu = createMenu; _root.menu.resetMenu = resetMenu; _root.menu.createMenu("HOME,PARTIES,LOCATION,PICTU RES,SINGLES,FREIKARTEN,SERVICES", "_root,_root,_root,_root", "main,aboutus,contact,inventory", 50, 8); ActionScript für Bild 10 _root.aboutus_submenu.createMenu2 = createsubMenu; _root.aboutus_submenu.createMenu2("Standards,Speci al Events", "_root,_root,_root", ",,", _root.menu["menuItem_"+2]._x+50, 22); ActionScript für Bild 20 _root.contact_submenu.createMenu21 = createsubMenu; _root.contact_submenu.createMenu21("Hall Of Fame,Floors,Floor-Programm,Extra-Areas","_root,_root,_root",",,", _root.menu["menuItem_"+ "3" ]._x + 50 ,22); ActionScript für Bild 30 _root.inventory_submenu.createMenu21 = createsubMenu; _root.inventory_submenu.createMenu21("Bildgalerie, Flyer versenden","_root,_root,_root",",,", _root.menu["menuItem_"+ "4" ]._x + 50 ,22); Das Problem ist, dass ich ja 7 Obermenüpunkte anstatt 4 habe, mit welchem Code bekomme ich die restlichen Untermenüs? Wie verlinke ich die Submenüs mit URLs und speziellen Frames? Es wäre superlieb, wenn mir jemand helfen könnte!!!! Tausend Dank und viele Grüße von Dagmar |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |