| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Köln
|
hallo liebe leute, wie kann ich folgenden effekt mit actionscript lösen? http://www.ifem.org/test bin völlig neu auf dem gebiet. da mein scrolltext sehr lang ist, ist das mit dem tween leider extrem suboptimal. da muss ja auch per actionscript gehen. bin dankbar für jede hilfe. nutze flash mx 2002. grüße zedd
__________________ zED! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
|
Probiers mit x achse hochsetzen so z.B. in einem Bild so: //mytext nenne ich jetzt mal deinen Text(instanzname) myText._x+=1 //damit er wenn er verschwunden ist hier bei 0 wieder zurück geht zu 400 if(myText._x==0){myText._x=-400} |
| | |
| | #4 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! ein dynamisches textfeld erstellen, bezeichnung: "T_text"; dieses in einen movieclip umwandeln, diesen bezeichnest du "MC_clip"; diesen rechts neben der bühne positionieren; actionscript: ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) |
| DsdSf Registriert seit: Sep 2002 Ort: Tiefes Rheinland
|
wie warrantmaster schon sagte, suchfunktion wirkt wunder..... Hier ist bzgl. dieses Themas auch ein link String Objekt - Typewriter & Newsticker
__________________ But since he bid me to rise, I ain´t been to sleep. ---------------------------------------- Terry Callier - Lazarus Man Tue recht und scheue niemand. ---------------------------------------- E.Vinken |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Köln
| danke!
vielen dank, andretti, für den kurzen script! hat mir sofort geholfen (kurz und effektiv beschrieben, super), lieben dank. bei dem newsticker (suche) habe ich leider nicht so ganz durchgeblickt. liebe grüße
__________________ zED! Geändert von Zedd (23-02-2006 um 13:20 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Dynamisch geladenen Text scrollen lassen
Ein Hallo den Profis, folgendes Problem welches nur von euch gelöst werden kann. ich lade eine externe txt datei in ein dynamisches textfeld. siehe anhang. ich möchte nun diesen text egal wie lang er sein wird per as scrollen lassen. er soll wieder neu starten wenn er die fläche verlassen hat. wie gesagt, er soll immer erst starten wenn das letzte zeichen weg ist. Hat einer von euch ne lösung. ich habe schon soviel gesucht, daß mir schwindelig wird. aber diesen fall hier gabs so noch nicht. Vielen Dank schon im Voraus |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
aloha! die swf als anhang bringt jo net viel... PHP-Code:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ok das trace habe ich entfernt
Aber jetzt stehe ich vor folgendem problem. im ticker sollen die worte auch farbig gestaltet werden können. Also Newstitel rot und bold und der text dahinter schwarz und normal. über die textdatei kann ich leider keine htmlstyles mit übergeben, da diese nicht verstanden werden... Thanks |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
flashHilfe: "htmlText"
| | |
| | #12 (permalink) |
| flashhilfe htmltext
HTML ist mir gut bekannt aber leider finde ich unter der flashhilfe nur dinge zu textfield und dynamischen textfeldern. da weiß ich ja das es funktioniert. aber du hast ja mit nem movieclip gearbeitet. die neue version kann ich leider nicht öffnen wegen flashmx2004 wahrscheinlich. habe keine flash 8 oder professionell.
|
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ich habe mit einem movieclip gearbeitet, in dem ein dynamisches textfeld ist, dessen eigenschaft html= true gesetzt werden muss;
| | |
| | #15 (permalink) |
| Hey Andretti
hast Du jetzt vielleicht noch ne animation in petto? alles andere läuft jetzt auch wunderbar, nur wäre es doch auch schön, wenn der ticker in den ersten 20 px reinfadet und zum schluss wieder rausfadet. Ich habe da schon versucht in die funtion _root.scroller.alphaTo unterzubringen aber mit den parametern die übergeben werden komme ich nicht klar. jedenfalls tut sich leider nichts.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |