| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
hallo zusammen ich geb zu, hab lange nicht mehr mit flash gearbeitet, und wenn dann höchstens für animationen. bin eher der grafikfutzi. mein problem: ich benötige einen scrollbaren text. einzeilig, ca. 300 px lang, rechts und links zwei eigene buttons fürs scrolling. wenn der besucher auf den rechten button klickt, soll der text nach rechts laufen, und auf onRelease soll der text stehen bleiben... und bei erneutem drücken von dieser stelle weiter laufen. hab nun verschiedenes versucht mit hscroll. aber hat irgendwie nicht wirklich hingehauen. sorry auch wenn dies evtl. schon zig mal durchgekaut wurde. grüss euch han |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Man kann es natürlich auf verschiedene Arten lösen. Eine wäre diese: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
eine kleine frage bleibt. wie schaffe ich es, das der text stoppt wenn er durchgescrollt ist. finds nicht so toll das mensch noch ewig leere fläche scrollen kann. oder gibt es ne möglichkeit, das der text von der anderen seite her wieder reinscrollt? vielen dank und liebe grüsse han |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi. Dann muss man per if-Bedingungsanweisung Grenzen setzen. z.B.: ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
verdammt, tut mir leid, ich bins schon wieder. will doch niemanden belästigen hier. was aber gilt es anzupassen wenn ich den scrollbaren text nicht dynamisch habe, sondern als graphic oder mc? habs mit if (movieClip._x < 35) { movieClip._x += 5; } aber das will nicht. vielen dank nochmal |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Sieht aber richtig aus. Schreibe mal _root. vor den Instanznamen des entsprechenden MovieClips. Sollte aber auch ohne _root. gehen. Oder hast Du das Skript auf einen Button gelegt?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |