| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| Horizontal - Slider mit Maussteuerung Zitat:
Die Flashfile gibts hier: http://www.flashstar.de/tutlist/redi...sdiascroll.zip Greez Sui | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
| PHP-Code:
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich denke das man ein paar sachen einfacher bzw. schöner lösen können hätte. z.B. die blend Funktion als prototype hat mich etwas verwirrt. dann, statt mc._name = "mc2"; ginge hier auch mc2 = mc; usw....
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Also ich hab jetzt folgendes Ergebnis: Doch leider läuft der Slider nicht ununterbrochen. Liegt das daran, dass ich zu wenig thumbs in den Slidergruppen habe ? http://www.moneyceleb.com/bewerbung.rar Oder kann man das per Actionscript regeln ? Gruß Sui |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ich glaube es liegt daran dass du das prinzip nicht ganz verstanden hast... slider, slider_r und slider_l sind INstenzen des gleichen symbols! wenn die unterschiedlich aussehen ist es kein wunder wenn beim vertauschen sich auch die bilder vertauschen! also: alle 3 instanzen (MCs) müssen komplett gleich sein! btw. es ginge mit 2 auch, der slider is etwas "kompliziert" gecodet!
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
ok, neues Problem. Nun wollte ich den 2 Slider genau wie den ersten einbauen aber es funktioniert nicht. Muss ich jetzt aus Slider_l zB slider_ll machen und im Actionscript alle Slider_l durch Slider_ll ersetzten ? Quasi so: Namen der slider: Slider_ll Slider_rr slider_mitte Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
so wie du deine slider gebaut hast ist das nötig. aber die Namenswahl ist vl nicht so ganz richtig wie wärst mit slider2_l, slider2_r und slider2?Wenn du das ganze besser kapseln willst, kannst du einen MovieClip erstellen, der den Code für den slider enthält, und außerdem die Slider-Clips dynamisch per attachMovie erzäugt. Dann müsstest du diese Slider-MCs von Außen initialisieren (oder als Komponenten mit Parametern steuern) damit jeder Slider seine jeweiligen slider_l, slider, slider_r MCs erzeugt. Das wäre so eine sehr viel sauberere und strukturierte version. dann brauchst du für jeden Slider nur einen MC (z.B. "portfolioSlider", "menuSlider", "adSlider", ...) und du kannst beliebig viele Slider einbauen indem du einfach einen Slider-MC aus der Bibliothek reinziehst (genau wie mit Komponenten). Würde dir gern helfen sowas zu machen, ist gar nicht so schwer!
__________________ Some Flash Worx Geändert von Alphanimal (10-11-2005 um 11:13 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hier mal ein kleines beispiel... Das Verhalten/Aussehen kann man dann natürlich auf deine bedurfnisse anpassen. Inhalten müssen noch dynamisch sein... aber du kannst erkennen das jeder scroller nur ein MC ist. und das dafür kein Code auf der Hauptbühne benötigt wird. und du kannst einfach einen scroller kopieren, verschieben, usw. und er funktioniert ohne Code-Änderungen. edit: file vergessen
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich dann deine Flashfiles nicht öffnen ----> "Unerwartetes Dateiformat" Ich hab Flash MX 2004 Professional Edit: habe eben Flash 8 installiert, doch auch das geht nicht. Wie hast du das gespeichert ? Geändert von Suicider84 (10-11-2005 um 14:14 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
|
Ah ok, ich kanns öffnen. Jedoch reagiert der Scroller nicht, wenn die Maus links steht. Wahrscheinlich, da du nur s1 und s2 (also 2 slider pics) genommen hast. Wie müsste das Script aussehen, damit das scrollen nach links und nach rechts funktioniert ? Evtl. eine Erklärung zum Script ? Es ist ja um einiges kürzer als mein altes, dennoch verwirt es mich ein wenig. Ah, ich habs fast hinbekommen: Zitat:
Geändert von Suicider84 (10-11-2005 um 14:56 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
eigentlich hätte ich gemeint dass du DEIN script verwendest!
| | |
| | #15 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
tagchen! @alphanimal: ich kann deine dateien net öffnen....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |