| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: wien
| höhe eines movieclips herausfinden trotz maskierten mc darin
hi, also weiss ned ob das eh nicht sehr banal ist oder nicht aber ich habe grade nix dzu gefunden... also ich habe einen mainMc in dem sich darin irgendwo noch ein mc mit news befindet und der dann mit ner maske maskiert wurde.... die news gehen natürlich weit über die höhe des mainMC hinaus(deswegen maske) wenn ich nun die höhe des mainMC abfrage bekomme ich die komplette höhe mit der der ganzen news, und nicht nur die höhe des mainMCs... weiss wer wie man das machen kann,dass ich nur die höhe des mainMcs bekomme ?? und ich kann nicht die höhe der maske abfragen weil die ist kleiner als die des mainMCs... ok hoffe ich konnte meine Frage halbwegs verständlich formulieren ![]() mfg, destroy90210 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
entweder ein weiteres mc da reinlegen (als hindergund oder so), das du abfragen kannst - was immer du auch wissen willst. ansonsten mal ein bisschen rechnen. dabei sollte getBounds(_root) von mainMC und von news nützlich sein.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (05-09-2007 um 02:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |