| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| höhe eines dynamischen Bildes auslesen
Hi Leute! Kleines Problem, wie folgt: Ich lese mir über loadMovie ein Bild ein: AS: loadMovie("meinbild.jpg" , "neueebene"); Das klappt wunderbar!!! - Aber wie kann ich jetzt die Höhe von meinbild.jpg herausfinden?? Danke im voraus, schwarze Rose |
| | |
| | #2 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
ich glaub: mc.loadMovie("meinbild.jpg" , "neueebene"); trace(mc._height); trace(mc._width);
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
| Zitat:
am besten du machst eine onEnterFrame-Abfrage: ActionScript:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
Hallo thorben84! Also ich hab dein Script ausprobiert, allerdings funktioniert das bei mir nicht - Dazu eine (möglicherweise dumme Frage = Flash-Anfänger) - Was macht der trace-Befehl Ich habe mir ein dynamisches Textfeld mit der Variable "hoehe" erzeugt und das Script folgendermassen umgeschrieben - Geht aber auch nicht: AS: this.createEmptyMovieClip("dummy",1) dummy.loadMovie("meinbild.jpg") dummy.onEnterFrame=function(){ if(this._width>0){ hoehe = this._height; delete this.onEnterFrame; } } Was mache ich falsch?? schwarze Rose |
| | |
| | #6 (permalink) |
| autobauhaus Registriert seit: Apr 2003 Ort: schwaben
|
mach mal _root. vor hoehe, sollte funzen wenn du dein flashmovie mit strg+enter anschaust werden die "getraceten" sachen in nem output fenster angezeigt, man muss dann keine lästigen textfelder mehr erstellen |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi script von thorben84 hat einen kleinen fehler. durch das laden wird der onenterframe gelöscht. also in denn dummy noch einen container. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #11 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
ich hab da noch ne frage zu. und zwar würde ich das gern in einer for schleif einbauen. um praktisch mehrere bilder einzuladen, die einen abstand haben. das will nicht so recht: ActionScript:
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi @onip der con kann immer gleich heißen. das i ist in der onenter funktion nicht definiert. das i muss man irgend wo speichern oder aus dem namen dummy0 rauslesen. ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
ja genau so. hab noch ein array dazu für die bilder. ActionScript:
danke
| | |
| | #14 (permalink) |
| Creative Artist Registriert seit: Apr 2005 Ort: Rivendell
|
Hallo ![]() Ich möchte mal was wissen und brauche Hilfe beim scripten, weil ich es noch nicht ganz verstehe: Was muß man tun, damit in den erzeugten MC eine Serie Bilder aus beliebigen Verzeichnissen eingelesen werden? Da sind die Höh-/Breiten auch ganz und gar unterschiedlich. Kann das dann zu Problemen führen? Können dann per AS aus Grafiken MCs gemacht werden? Wie macht man denn das? Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand mit Rat und Tat zur Seite steht. Es geht dabei um Flashvariante 8 Vielen Dank an Euch Semo |
| | |
| | #15 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
ganz einfach... du musst in dem erstellten MC für jedes Bild einen weiteren MC erstellen und das Bild da rein laden... (ist also nix anderes, als ein Bild markieren und F8 drücken )! Den Ladepfad kannst du ja für jedes Bild angeben. Und von der Grösse her ist das kein Problem... die MC's passen sich an, auch der oberste (der hat dann halt die Höhe des grössten Bildes).
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |