| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Schläfer Registriert seit: Oct 2003
| Höhe bzw. Breite auslesen oder verändern
HI Mal wieder ne Frage. Und zwar habe ich ein JPEG dynamisch reingeladen und möchte jetzt: entweder die Höhe bzw. Breite des JPEGS im Flashfilm ändern (das funktioniert aber IMHO nur mit _xscale bzw. _yscale und dafür brauche ich das oder) oder die Breite bzw. Höhe des JPEGs auslesen. Kann mir da bitte jemand helfen? Zu Beachten: Es handelt sich um ein dynamisch reingeladenes JPEG, sonst wär das gar kein Problem. Gruß Pesse
__________________ Pesse's Blog |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hi, wenn du deine externen JPGs in einen container- MC reinlädst, kanst du doch dessen _width und _height auslesen und setzen, oder versteh ich da jetzt was falsch? Tom
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| ActionScripter Registriert seit: Jun 2003 Ort: Paderborn
| Zitat:
ActionScript:
Grüße, Markus | |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionScript:
Da wird mein Containermc erstellt, in den dann das JPEG mittels der hier gefundenen Loader-Klasse reingeladen wird. ActionScript:
Das ist die Funktion. Diese gibt tPage zurück, welche dann wiederum hier zur Verwendung kommt: ActionScript:
Ich will also praktisch von SLPagePic die Breite bzw. Höhe aber ich bekomm sie irgendwie nicht....
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@Leroy: Ähm.. hab das mal ausprobiert, aber das funzt net so ganz.... Bin noch ziemlicher N00b in AppleScript Fragen...
| | |
| | #6 (permalink) | |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
![]() ...und: AppleScript is was anderes
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Oh verdammt, sorry, bin nicht ganz auf der Höhe im Moment. Naja, aber die Aussage hilft mir ehrlich gesagt nicht wirklich weiter. Vor allem gibt es Leute, die ActionScript nicht nur zum Spaß programmieren. Von daher wär ich echt froh, wenn ich noch ein zwei Denkanstöße bekommen würde bzw. vielleicht auch mal ein komplettes Beispiel. Gruß Pesse P.S. Bin ja froh, dass ich hier nicht an nem ollen Mac hänge ^^
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
Gruß Pesse
__________________ Pesse's Blog | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003 Ort: Stuttgart
|
Also, ich für mich ist das ganze auch recht neu und ich habe auch versucht JPGs dynamisch zu laden. Damit die Bilder in einen bestimmten Rahmen passen hab ich folgendes Script in einen leeren MC gehängt. Wenn ich jetzt in den MC ein Bild lade, das breiter oder höher ist als die Maximalwerte wird es scaliert. onClipEvent (load) { // breiter als max if (this._width>maxPicWidth) { hscale = maxPicWidth*100/this._width; } else { hscale = 100; } // höher als max if (this._height>maxPicHeight) { vscale = maxPicHeight*100/this._height; } else { vscale = 100; } if (vscale<hscale) { this._xscale = vscale; this._yscale = vscale; } else { this._xscale = hscale; this._yscale = hscale; } } Hoffentlich hilft's Dir weiter. Grüsse |
| | |
| | #10 (permalink) |
| extrem autodidakting Registriert seit: Jun 2003 Ort: Cöllefornia
|
also ich hab hier auch noch so ein thread laufen mit bildgrößen und auslesen pack die bilder doch in ne swf ... bei mir ging das ganz gut hier mit PHP-Code: oder hab ich eure idee falsch verstanden ? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |