| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Nordlicht Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
| höchste Zahl
Hi, ich hab da ein Prob, das ich nicht richtig greifen kann. Ich suche aus einer XML - Datei den höchsten Wert, der in einem bestimmten childNode liegt. Soweit so gut, läuft auch alles, wenn die Zahlen alle gleich viele Stellen haben. Code: function searchhighestNum(){
_level0.myzahl = 0;
Count = account_xml.firstChild.childNodes[_level0.MenuBar.DiagramTitle.getSelectedItem().data].childNodes[_level0.MenuBar.DatasetName.getSelectedItem().data].childNodes.length;
for (aa=0; aa<Count; aa++) {
b = account_xml.firstChild.childNodes[_level0.MenuBar.DiagramTitle.getSelectedItem().data].childNodes[_level0.MenuBar.DatasetName.getSelectedItem().data].childNodes[aa].childNodes[1].attributes.value;
b > myzahl ? myzahl = b : 0;
trace (b);
}
_level0.myzahl>1000000 ? _level0.modulozahl = 10000 : 0;
_level0.myzahl<1000000 ? _level0.modulozahl = 5000 : 0;
_level0.myzahl<100000 ? _level0.modulozahl = 1000 : 0;
_level0.myzahl<10000 ? _level0.modulozahl = 500 : 0;
_level0.myzahl<1000 ? _level0.modulozahl = 100 : 0;
_level0.myzahl<100 ? _level0.modulozahl = 10 : 0;
} PHP-Code: Übersehe ich irgendwas ?? Hilfe !!!!!!
__________________ "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur! – Wau Holland – http://www.wauland.de Geändert von astaroth (11-05-2006 um 16:50 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Wieso trace(b)? Außerdem solltest du (wenn myzahl auf _level0 deklariert wird) das auch bei der Abfrage bzw. Änderung davorsetzen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wie jetzt ? Ich setze einaml beim aufrufen der Methode die Zahl _level0.myzahl auf 0. Dann grabt er alles mit der for - Schleife durch und setzt _level0.myzahl als höchsten wert, den er findet. trace (b) hab ich gemacht, damit ich sehe, welche Zahlen er findet. Dann hab ich seperat einen trace (_level0.myzahl) gemacht, die Zahl hab ich dann unten markiert. Da ich die Methode öfter anwenden muss, wird _level0.myzahl immer auf 0 zurückgesetzt.
__________________ "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur! – Wau Holland – http://www.wauland.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Ich meinte das so: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das macht Sinn und hilft sofort, danke Dir. Eigentlich müsstest Du das klatschen mit meiner Hand auf meine Stirn noch gehört haben. Vielen Dank !!
__________________ "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur! – Wau Holland – http://www.wauland.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |