| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Smonk7.de Registriert seit: Apr 2003 Ort: Berlin
| Hmm blöder scroller
Jaja ich weiss, scolling ist ein altes und abgesessenes Thema. Trotzdem hab ich da ein Problemchen... Ich hab mir hier irgendwo im Forum den "Smooth-Scroller" besorgt. Der verrichtet auch wunderbar seine Arbeit. Das Prob ist nur, dass er beim Scrollen den Inhalt auch im Pixelwerte nach dem Komma verschiebt. Das ist bei Pix egal, aber nicht bei 8px großen Fonts, wie Ihr ja wisst. Nu hab ich versucht, dem Scroller klar zu machen, dass der Inhalt immer auf "ganze" Pixel gesetzt werden soll. Also z.B. ( neue _y = ) 53 - und nicht 53.7 , da dann die Schrift verwischen würde. Ich hoffe, dass ich mir Halbwegs verständlich ausdrücken konnte. Hier der Code: ActionScript:
Greetz, Tensio
__________________ trace(meinVerstand); |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
moin, ist nur eine Änderung in einer Zeile: ActionScript:
Allerdings wird der Scroller dadurch am Ende der Bewegung weniger "smooth". gruß, roman |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Smonk7.de Registriert seit: Apr 2003 Ort: Berlin
|
JO krasses Danke! Ist ja eigentlich auch logisch. Mit dem weniger Smooth ist hierbei wohl eher zewitrangig. Das frisst 1. weniger leistung und 2. kann man text auch danach noch lesen ![]() THX nochmal Greetz, Tensio
__________________ trace(meinVerstand); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |