| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
also ich und ein kumpel sind grad bei einer projektarbeit. und zwar machen wir so ein kleines mini-flash-game, wo man mit nem staplerfahrer einfach links und rechts fahren kann und blechteile auffangen muss die von oben fallen. und zwar wollten wir jetzt einfach mal ganz billig das hitTest testen, also dass die score-leiste sich bei jedem hit um 100 erhöht. aber die bleche fallen einfach durch !! wir haben das bereits mit anderen tutorials verglichen, der code stimmt genau überein, aber es bleibt beim alten. bitte helft, ich hänge das fla hier an. danke |
| | |
| | #3 (permalink) |
| MFA Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bielefeld
|
Hi ich habe zwar keine Lösung für dein Problem, aber mal einen kleinen Tip. Ich würde den Raum für den Stapler beschränken, also wie weit er nach rechts oder links fahren kann. wenn ich eine halbe Minute auf Links drücke, brauche ich auch eine halbe Minute, bis er wieder da ist. Das würde ich ändern! Teu Teu Teu Tobi
__________________ Same procedure as every frame! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ...just Imagination! Registriert seit: Dec 2003 Ort: Freiberg
|
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAlso: 1. Ihr habt die Instanznamen vergessen (bzw den einen). Der Fahrer muss die Instanz "fahrer" erhalten, weil ihr mit _root.fahrer arbeitet. Instanznamen siehe Instanzfenster(wo Effekt und so mit drinnen ist). Dann klappt das mit den Punkten schon ansatzweise. Da aber die Kisten immernoch durchfallen und zusätzlich auch noch die Punkte beim Durchfallen jedes mal um 100 nach oben gehen, muss am Actionscript vom "Laser" noch was geändert werden. Bei mir sieht das so in etwa aus: (ich mach einfach mal alles hin) ActionScript:
Wenn ich noch ein paar Tipps geben darf: 1. Es ist alles sehr groß gezeichnet, die Wahrscheinlichkeit, den Klotz zu treffen ist so ziemlich 100%. 2. Ihr lasst immer nur einen Klotz fallen. Solange der nicht abgeliefert ist, fällt kein neuer. Abhilfe schafft duplicateMovieClip("klotz","klotz"+n,n); n++; OK ich hoff, ich konnte weiterhelfen. Wenn noch Fragen, dann fragen!
__________________ Nur weil etwas dort ist, bedeutet es nicht, dass es nicht gleichzeitig auch woanders sein kann! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |