| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Hittest will einfach nicht ! und Tracefunktion ?
Da bin ich schon wieder ^^ ich versuche seit gestern Mittag (also bin bis jetzt hartnäckig geblieben) einen Hittest durchzuführen und bekomme einfach keine positive Resonanz ich habe 2 Movieclips: Beide liegen in spiel_mc 1. gegner_mc (in diesem steckt goblinhit_mc) der Hitberiech des Gegners 2. mannpistole_mc (in diesem steckt bewegen und in diesem kugel_mc) wenn ich nun diese Abfrage starte: //Hittest Kugel auf Gegner if (this.bewegen.kugel_mc.hitTest(_root.spiel_mc.gegn er_mc.goblinhit_mc)) { _root.spiel_mc.gotoAndStop(2); } obwohl die Kugel den Gegner berührt passiert garnichts, eigentlich sollte nach dieser Aktion Frame2 aufgerufen werden. Kann das an der Depthstufe liegen ???? Meine zweite frage wäre: Ist es normal das ich bei trace kein Ausgabefenster erhalte wenn ich meinen Film mit Publish Preview öffne. Wie erhalte ich das Ausgabefenster ? Was mache ich falsch ? Gruß Chrisflasher
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ Geändert von chrisflasher (20-08-2008 um 16:42 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hat Niemand eine Idee was ich falsch mache ? Die zweite Frage kann gestrichen werden da ich jetzt weiß das eine Traceausgabe nur durch STRG + ENTER angezeigt werden kann. Die erste Frage jedoch habe ich immer noch nicht gelöst.
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ Geändert von chrisflasher (21-08-2008 um 11:43 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
ich denk mal das was du noch brauchst ist: localToGlobal(); globalToLocal(); damit die koordinaten richtig überprüft werden könne, bin mir da aber nicht sicher benutzt hitTest nun schon lange nichtmehr
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
danke für den Hinweis ![]() komischerweise funktioniert der Hittest jetzt -.- jetzt habe ich noch eine Frage: Wenn die Kugel (kugel_mc) den Gegner (gegner_mc) berührt wird Frame2 abgespielt. Nun möchte ich aber, das erst der zweite Frame abgespielt wird, wenn die Kugel sagen wir 100 mal auf den Gegner trifft. Wie stelle ich das an ? //Hittest Kugel auf Gegner if (this.bewegen.kugel_mc.hitTest(_root.spiel_mc.gegn er_mc)) { _root.spiel_mc.gotoAndStop(2); }
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ Geändert von chrisflasher (21-08-2008 um 16:21 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Krtek Registriert seit: May 2007 Ort: Essen
|
ich schreib schnell was ausm kopf, ohne garantie ;-) zaehler=0; // zähler/counter wird initialisiert if (this.bewegen.kugel_mc.hitTest(_root.spiel_mc.gegn er_mc)) { zaehler++; // zähler/counter wird hochgezählt } if(zaehler == 2){ // wenn der zähler/counter die zahl 2 erreicht hat, dann wechselt er zu frame 2 _root.spiel_mc.gotoAndStop(2); } Geändert von Bondscoach (29-08-2008 um 21:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |