| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| hitTest und ich häng mich auf
Moinsen! Ich probiere jetzt schon drei Tage an folgendem Problem rum (wer mir helfen kann, ist mein Held der nächsten Wochen ):Ich habe drei MCs (drag1, drag2, drag3), die auf drei Ziele (ta1,2,3) gezogen werden sollen. Die Ziele sind ebenfalls MCs. Liegt schon ein MC auf dem Ziel, soll dieser auf die Position 0,0 geschoben werden. Ob die Ziele schon bestzt sind speichere ich in drei Variablen: status_ta1... und welcher MC darauf liegt auch in drei Variablen (bstzt_ta1...). Die dragbaren MCs rufen folgende Funktion auf: PHP-Code: Bitte, bitte Hilfe! fla pack ich dazu Adios Geändert von Raycer (01-04-2004 um 17:04 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
_root["bstzt_" + k]._x=0; _root["bstzt_" + k]._y=0; _root["bstzt_" + k]=dragme; tzzzztzzzztzzz, das die leut sowas nicht sehen? a=5; a=7; wieviel ist jetzt in a drinn? probier mal sowas: _root["bstzt_" + k]._x=0; _root["bstzt_" + k]._y=0; _root["bstzt_" + k].d=dragme;
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hola. Dein Vorschlag kann ja nicht funzen, oder? Denn Hier wird der MC, der auf dem ta liegt auf 0,0 gestzt. _root["bstzt_" + k]._x=0; _root["bstzt_" + k]._y=0; Der neue MC "schreibt sich selbst in die Variable", damit er beim nächsten mal verdrängt wird. _root["bstzt_" + k]=dragme; Oder hab ich nen ganz anderen Denkfehler? Adios |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..hitTest und ich häng mich auf.." na, hast du schon? versprochen ist versprochen. jetzt hab ich mir doch deinen film runterladen müssen: "..Dein Vorschlag kann ja nicht funzen.." stimmt. weil das ding ja nur text ist und nicht das zu tracende objekt :-( aber, objekte auflisten zeigt: Movieclip: Bild=1 Ziel="_level0.drag1" Movieclip: Bild=1 Ziel="_level0.drag2" Movieclip: Bild=1 Ziel="_level0.drag2" das grüne hat den selben namen wie das rote. das ist falsch! und schreib besser: _root.pruefung(this._name);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (03-04-2004 um 18:55 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hola! Ich bin noch da - baumel nicht am Baume. Aber wenn man so superlange an so ´ner Sache "hängenbleibt" ist es schon frustrierend. Werde wohl mein ganzes Konzept ändern müssen, denn wenn man einen MC wieder von einem Ziel wegzieht, steht die Variable immer noch auf "besetzt". Funzt also alles nicht so richtig. Trotzdem hast du mir super geholfen. Ich wusste gar nicht, dass man über _root.pruefung(this._name); den Namen des MCs übergeben kann. So lernt man immer wieder was dazu... Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Besten Dank!! Adios |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |