| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Moin moin, bin ein AS Einsteiger und versuche mich an einem kleinen shut em up spiel! Habe einmal den Schuss, den ich mit duplicate movie auf Press "Space" dupliziere und den "feind" als 2. Objekt, welches ich mit duplicate movie auf 10 dupliziere! nun möchte ich einen hittest beider duplizierten Objekte machen! habt ihr dazu einen Vorschlag! Vielen DAnk |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| mit der referenz komme ich nicht weit
mein Problem liegt ja im hittest mit den dublizierten mc: objekt 1: anzahl = random(10); for (i=1; i<=anzahl; i++) { duplicateMovieClip("_root.game1.feind", "mc"+i, i); _root["mc"+i]._x = random(10); } objekt 2: on (keyPress "<Space>") { duplicateMovieClip(_root.game1.shooter, _root.shooter+i, i); setProperty(_root.shooter+i, _x, getProperty("panzer",_x)); i++; } danke für die schnelle ANtwort! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003 Ort: Österreich
|
hy jooce! vielleicht hilft dir das beim programmieren weiter, ich habe nämlich ein tutorial geschrieben wo man lernt einen shooter zu programmieren. es heißt "reh-shooter" und es gibt es auf Flashgames.at.gs. liebe grüße |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |