| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| hitTest, stopDrag()
Hab mal wieder einen Flashversuch gestartet. Bleibe etwas hängen. Also, es ist so, ich habe einen MC und diesen per Dragging auf einen Bereich... if hitTest..... Klappt alles wunderbar nur das Problem ist jetzt, dass wenn hitTest erfüllt, soll das ziehen des MC nicht mehr möglich sein, habe dies mit mc.stopDrag(); versucht. Ha, klappt nicht. Wie kann ich dies lösen, dass wenn hitTest erfüllt, die Dragging-Funktion für den Benutzer nicht mehr geht.... Komm nicht drauf.... Danke Euch // flashversuch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
ein einfaches "stopDrag();" ohne Angabe eines MC's sollte eigentlich reichen! ![]() Btw. wie sieht denn deine Abfrage aus? Einfach so: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha Geändert von bamboocha (20-12-2005 um 12:30 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Also bei mir siehts folgendermassen aus: Code: _root.movieclip.onPress = function() {
startDrag(movieclip, false)
sound.start(0,99999999)
}
_root.movieclip.onRelease = function() {
stopDrag()
sound.stop()
if(_root.movieclip.hitTest(_root.bereich)) {
_root.sound2.start(1,1)
stopDrag(); // hier ist das Problem???
} else {
sound2.stop();
} mit (movieclip, 0,0,0,0,0). Dann hing das Teil auf 0 und ich möchte ja lediglich die Dragging-Funktion deaktivieren // Danke für die Hilfe // flashversuch Geändert von flashversuch (20-12-2005 um 12:45 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ach so!!!! Du willst das Dragen löschen!? Kein Problem! ![]() PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Oh mann, Du bist genial. Fällt mir schwer zu schreiben, da ich beide Daumen hoch für Dich Klappt jetzt wunderbar und nun möchte ich noch, dass auf dem MC kein Link (bzw. aktive Maushand) kommt.... Geht das auch? // flashversuch |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Naja... einerseits könntest du das onRelease auch löschen (brauchst du ja eh nicht mehr) oder aber du setzt mit diesem Script: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |