| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hirnfrisch Registriert seit: Sep 2001 Ort: wien
| hitTest steckt
hi, ganz sicher furchtbar blöde frage, aber warum geht das nicht: ich hab einen mc, auf dem hab ich: ActionScript:
wenn ich da drüber roll, soll der mc ani abgespielt werden, d.i. eine animation, bei der ich den ersten frame leer gelassen habe. wenn ich jetzt über den mc fahr, springt ani in den 2. frame, bleibt dort aber stehen. erst wenn ich aus dem mc wieder herausroll, fährt der rest der animation ab. woran liegtdas? ich kanns mir nicht erklären? vielen dank für sachdienliche hinweise mauc |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Fläscher Registriert seit: Jan 2002 Ort: Wien
|
Ich glaube, dass es einfach noch weiter aufgrufen wird wenn du schon den hit gemacht hast (wegen enterFrame). Ich würde noch eine Variable anlegen und die umstellen, je nach hit oder nicht und nach der dann die Ani abspielen lassen.
__________________ :: Wer im Leben alles schneller macht lebt länger (A. Einstein) :: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hi, danke für den vorschlag; ich hab jetzt mit variablen rumprobiert, aber ich habs trotzdem nicht zum laufen gebracht. vielleicht ist es aber auch ein grundsätzlich anderes problem: ich hab nämlich ein eingabetextfeld; darunter liegt der animations mc. der eingabetext steckt in einem mc. und auf diesem mc ist die hitText abfrage. ich häng einfach mal ein kleines beispiel dran. vielleicht ist ja auch mein ansatz falsch... danke mauc |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Fläscher Registriert seit: Jan 2002 Ort: Wien
|
Hi, ich hoffe es passt jetzt. Eigentlich eh klar, Mit deinem FrameEvent sagst du ihm ständig er soll zum 2ten Bild gehen. Er kommt also garnicht dazu die Ani ab dem 3ten zu zeigen. Wenn du nur auf play() umstellst läuft es schon. Habe dir aber trotzdem das mit der Variable gemacht.
__________________ :: Wer im Leben alles schneller macht lebt länger (A. Einstein) :: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi kord, danke! wär eigentlich eh logisch gewesen. ich bin nur leider immer noch nicht ganz dort, wo ich hin will. ich hätt gern, dass die animation nur einmal abspielt; also, - das feld leuchtet einmal auf, wenn man drüber ist, dann soll die animation aber gestoppt werden, solang man das feld ausfüllt; wenn man runter geht und wieder drauf, soll es eben wieder abgespielt werden (einmal). wenn ich mit buttons arbeite, geht das ja auch; da hab ich eben im letzten frame der ani einfach ein stop. bei hitTest scheint das aber nicht so leicht zu gehen... ich probier weiter; wenn du gleich eine idee dazu hast, freu ich mich natürlich mauc |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich habs! mein gott! war das schwer! nur für den fall, dass noch jemand so auf der seife stehen könnte wie ich, was zugegebenermaßen schwer vorstellbar ist: in den letzten frame der ani hab ich ein stop gesetzt, und deinen code auf dem eingabetext-mc so ergänzt: ActionScript:
damit bist du von meinen fragen erlöst; es steht dir allerdings frei, den stil meiner ergänzung als bizarr zu bezeichnen, - so er es sein sollte... schöne grüße aus dem schönen wien ins schöne wien mauc |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |