| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein Reisender... Registriert seit: May 2004
| hitTest statt onPress dynamisches Problem
Ich habe ein hitTest Problem. Wenn ich onMouseDown durch onPress ersetze funktioniert alles supi. Doch wie kriege ich bei diesem Fall es so hin, dass der Hit Test wie onPress (siehe Code unten)funktioniert. Der Code unten ist nicht vollständig, doch liegt das Problem in der Zeile: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) Geändert von Syracus (25-11-2005 um 08:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! du musst hitTest onEnterFrame- oder setInterval- oder mouseMove- mäßig abrufen schau mal in der flashhilfe; gehe mit dem cursor zu dem wort hitTest im actionscript-fenster und drücke die "F1"-Taste edited!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (25-11-2005 um 09:35 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ahm...
Ich rufe hitTest mit Mouse Down auf...das verstehe ich und funktioniert ja. Aber wieso klappt der if hitTest wie oben gescriptet nicht? Gruss Syra
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
nö. sorry mouseMove; es muss eine stetige abfrage sein, keine einmalige!
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ahhhh dann evt. weil er die pfade durcheinander gebracht hat` this[arr_btn[i]].onMouseDown = function(){ ----> if(this.hitTest(_level0._xmouse, _level0._ymouse))
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #8 (permalink) |
| hmm...
Ja da bin ich schon selbst drauf gekommen...(leider ) aber mit this klappte es eben auch nicht. @ psyk wenn du mir deine Mail per Quickmessage schickst, schick ich Dir das FLA, sonst ist es eh zu gross. Gruss, Syra und an euch beide danke für den Einsatz. Irgendwas habe ich aber noch übersehen...
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
----> if(this.hitTest(_level0._xmouse, _level0._ymouse,true)) blindes Huhn.....tztztzzt
| | |
| | #10 (permalink) |
| mhm..
Guter Gedanke...hilft leider auch nicht. Schräg ist ja, dass wenn ich die if-Schleife entferne und auch hitTest durch onPress ersetze alles wie geschmiert läuft...(siehe zweites Bsp. oben) irgendwo is da noch ein klitzekleiner BUG der mich zum Wahnsinn treibt. Gruss Syra
| | |
| | #11 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Da fehlen noch geschweifte Klammern. PHP-Code: Ich hoffe, ich komm jetzt auf deine Ignorier-Liste.
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (25-11-2005 um 10:11 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Ok es geht schon...
Allerdings wird er viel schimpfen weil er alle MCs nicht laden kann..aber so könnt ihr mal sehen wies aussieht. P.S. Ach ja Wenn ihr unterwegs im Script Fehler findet, feel free to correct them Dann lern ich ja auch was. Gruss Syra
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) Geändert von Syracus (26-11-2005 um 11:55 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
aber was mach ich, wenn ich wieder mal Hilfe brauch von Dir? bin ich lieber ein geiles Henderl mit Sehfehler.....
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Ach ja ;)
Probiert das mit dem ersetzen aus: onMouseDown durch onPress...dann seht ihr wies sein muss... Gruss Syra.
__________________ Handle so, dass die Maxime Deines Willens als Gesetzgebung gilt :o) Geändert von Syracus (25-11-2005 um 11:08 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |