| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| hitTest Probleme
ich hatte noch nie wirklich etwas mit dem hitTest zu tun und komme gerade bei einem Problem nicht wirklich weiter. Ich hab das essentielle aus dem Original kopiert. Vielleicht hat wer kurz die zeit mir da ein wenig auf die Sprünge zu helfen, um mir zu sagen was ich falsch mache...
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hab ich das jetzt vollkommen vergeigt? Ich hirni. PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Aus der Hilfe im Flash. *** my_mc.hitTest(x, y, shapeFlag) my_mc.hitTest(target) Parameters x The x coordinate of the hit area on the Stage. y The y coordinate of the hit area on the Stage. The x and y coordinates are defined in the global coordinate space. target The target path of the hit area that may intersect or overlap with the instance specified by my_mc. The target parameter usually represents a button or text-entry field. shapeFlag A Boolean value specifying whether to evaluate the entire shape of the specified instance (true), or just the bounding box (false). This parameter can be specified only if the hit area is identified using x and y coordinate parameters. Returns A Boolean value of true if my_mc overlaps with the specified hit area, false otherwise. *** wenn ich das ummüntze auf meinen code, dann müsste ich alles richtig gemacht haben. ich gebe die x und y koordinaten an und sage, dass er die form checken soll. Drum raff ich nicht wieso das nicht funktioniert. Irgendwo muss der Hund begraben sein. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code: mit PHP-Code: | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
| |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
na eben schon!!!! shapeFlag A Boolean value specifying whether to evaluate the entire shape of the specified instance (true), or just the bounding box (false). This parameter can be specified only if the hit area is identified using x and y coordinate parameters. macht aber weder noch die saufbacke! |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
wenn ich das ganze aus dem obstacle mc rausnehme und in die ebene lege wo sich beide clips befinden lege, dann funktionierts. PHP-Code: .
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |