| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002
|
Hallo, ich habe ein kleines Problemchen. Ich habe 24 Steine, nach dem bewegen sollen diese überprüft werden, ob sie nicht auf einem anderen liegen. Ist dies der fall, sollen sie zurück an die position, wo sie vorher lagen. Die Steine tragen die Namen stein_1 bis stein_24. PHP-Code: Danke für Anregungen. Nick |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hier mal ein ganz simples bsp.: PHP-Code: ![]() cheers, sal edit: CS3 fla mit anbei.
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (03-02-2011 um 14:40 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
danke ersteinmal für das beispiel. leider kann ich die datei bei mir nicht öffnen. mal schauen ob ich es gebacken bekomme mit deinem code. dachte, man könnte evtl diese zeile PHP-Code: PHP-Code: ![]() Mal schauen, ob ich duch deinen Code soweit durchsteige, dass ich ihn verwenden kann; bzw. hoffe ich, dass der AS auch bei meiner alten flashversion läuft. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
![]() der code läuft einwandfrei. pack den wie gesagt in frame 1 einer frischen fla rein und leg dir in der bibliothek ein neues symbol/movieclip an. z.B. zeichneste dort ein kleines quadrat rein, 20x20pix klein. in der bib klickste dann mit rechter maustaste drauf und wählst eigenschaften/properties aus. dort machste dann bei export for actionscript ein häkchen und trägst bei identifier "Item" ein.... schon kannste das testen. der ganze code vor dem "//---" ist eh nur da zum anordnen der test items... erst danach wirds für den hitTest der items untereinander interessant. allerings bin ich mir grad nicht mehr sicher ob ich dein anliegen korrekt verstanden habe! ![]() cheers, sal
Chuck Norris hat den Flash Player für alle mobilen Betriebssysteme! Geändert von salazar (03-02-2011 um 15:57 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) | ||
| Zitat:
![]() Zitat:
Leider bringt mich dein AS vorschlag somit auch nicht zur Lösung meines Problemchens. Habs nun umständlich gelöst. Ich frage einfach alle Steine ab, ob sie mit dem ausgewählten Stein in Berührung kommen. Unschön es geht. @ Salazar: Offtopic: Hast du eigentlich ein tutorial zu deinem SameGame? | ||
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2009 Ort: Köln
| Zitat:
| |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
nee du, da hab ich kein tut zu geschrieben... cheers, sal
| Lesezeichen |
| Stichworte |