| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| hittest nur einmal
hallo miteinander, ich weiss das es zu hittest viele postings gibt, jedoch bin ich leider nicht zum erwünschten ziel gekommen: ich bewege einen mc (ball1) in einem labyrinth hin und her. ich lege dann diverse hindernisse/ coins in die bahn. wenn ich dann über den mc "diamant1" gehe, möchte z.b. einen anderen mc (stein1) _visible = true haben. mit hitTest habe ich zwar die bahn und die hindernisse hinbekommen, kriege aber immer, wenn ich über den diamant fahre einen an/ aus/ an / aus/ an / aus .... - effekt. es soll aber nur angeschaltet werden, wenn ich das erste mal drüber fahre, und wenn ich ein zweitesmal drüberfahre, soll er wieder verschwinden. ich hoffe, dass mir jemand weitehelfen kann. 1000 dank markus
__________________ --- Alles wird GUT --- Markus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Is für mich jetzt nicht ganz verständlich, was du mit an/aus etc. meinst... Kannst du mal Teile deines Codes posten bzw. wie denn der An/Aus- Mechanismus funktionieren soll...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
hi markus, da gibts verschiedene varianten, wie du das problem beheben kannst. Zuerst könntest du im hittest einen weitere variable abfragen, die dir sagt, ob zwischen deinem hittest und dem nächsten hittest auch ein zeitpunkt war, an dem kein hittest stattgefunden hat. Ich nenne nenne diese variable hitFlag. Diese musst du zu anfang 0 setzte. Wenn du also einen hittest hast, wird diese auf 1 gesetzt und deine hittetsfunktion führt nur einmal deine _visible-geschichte aus, da dann die Flag auf 1 gesetzt wird. erst wenn kein hittest mehr eintrifft, wird die hitFlag wieder auf 0 gesetzt, und die visible-geschichte kann erneut beginnen. ActionScript:
eine weitere variante wäre es, das ganze zeitgesteuert zu machen. also wenn ein hittest erfolgt, setzt du eine zeitFlag auf 1... zusätzlich rufst du eine function auf, die nach einer bestimmten zeit, vielleicht eine sekunde, wieder deine zeitFlag auf null setzt. dieses zeitfunktion kannst du mit setIntervall erstellen, dazu steht hier sicher viel im Forum. welche variante du wählst hängt natürlich von deiner anwendung ab... MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |