| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
|
So hi Leutz! Folgendes: Auf der Bühne auf dem ersten Bild habe ich vier Movieclip-Instanzen liegen, betitelt mit "entsch_button1" bis "entsch_button4". Der MC, dessen Instanzen dies ja sind, hat zwei Bilder mit stop();-Befehlen, die verschiedene Inhalte haben (helle fläche, dunkle fläche. so halt.) Nun will ich im Bild 1 der Hauptzeitleiste (wo die Instanzen ja liegen), über Actionscript alle per schleife durchgehen und somit jeweils eine hitTest-Abfrage für jeden machen. Nur irgendwie passiert rein garnichts, wenn ich mit der Maus drübergeh.... keine Ahnung wieso... hab sowas ja schonmal gemacht und da ging's. ![]() hier der Code (auf bild1 der hauptzeitleiste): Code: stop();
this.onMouseMove = function(){
for (i=1; i<=4; i++){
if (this["entsch_button"+i].hitTest(this._xmouse, this._ymouse)){
this["entsch_button"+i].gotoAndStop(2);
} else {
this["entsch_button"+i].gotoAndStop(1);
}
}
}
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
this.onMouseMove also wenn sich etwas bewegt - wer ist hier this? if (this["entsch_button"+i].hitTest(... dann testest du 4 objekte die sich in diesem objekt (this) drinn befinden - dachte die liegen auf _root? trace(this["entsch_button"+i]) <-- testen, ob du überhaupt deine objekte ansprichst ...this._xmouse, this._ymouse)){ ein hitTest erwartet immer globale koordinaten. also hier _xmouse bzw. _root._xmouse trace(this._xmouse); <-- teste, wo du testest
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (13-06-2008 um 03:08 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Berlin
|
Hiho. Wieso eigentlich onMouseMove? Du möchtest doch da nur einen einfachen rollOver abfragen, oder? So zb: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |