| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| shokerman Registriert seit: Jul 2001 Ort: wettingen
| hittest mit mc
hallo zusammen, ich packs irgendwie nicht mit dem hittest ... und schon 01:30 ich habe per duplicateMovieClip() X neue MC's gemacht. (Fenster) ich habe daher in den neuen MC's weiter eine Drag & Drop gemacht, welche sich alle auf "this" beziehen, da ich ja nicht weiss wie das neue Fenster heissen wird. in diesen dynamischen MC's (Fenster) habe ich nun einen close button eingebaut. Da ich alles mit this addressiert habe, funktioniert diser logischerweise nicht. ich muss ihn daher per hittest vom drag&drop ausschliessen. Und genau das ist der Haken ... (denke ich) das funktioniert irgendwie einfach nicht. dies ist der code welche im generierten MC steht ... PHP-Code:
__________________ Nagios management http://www.phpnagios.com |
| | |
| | #2 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
^versuchs mal so, leg in deinem generierten mc eine neue ebene an unterster stelle an, zeichne ein rechteck, mach nen mc draus, und refferenzier das hitTest event auf diesen mc, so bleibt der button außen vor... you know... btw: bleibt natürlich noch die frage, wozu überhaupt n hitTest, wenn du die ganze sache eh per onPress regelst. Das script könnte dann so aussehen (refferenz auf den anhang): PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shortybmc (30-08-2005 um 01:30 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| shokerman Registriert seit: Jul 2001 Ort: wettingen
|
juhuuu ... genau das wars was ich gesucht habe. 4 stunden der qual sind vorbei ... _parent war da das schlüsselwort. habs mal in einem ZIP zusammen gefasst was ich genau suchte, und dabei bin ich auch auf das _parent gestossen. (nicht ganz so elegant wie das "this._parent" vin dir ... ) Wer weiss vieleicht braucht ja jemand auch mal ein anfänger tut für window gestaltung ... *ggg*
__________________ Nagios management http://www.phpnagios.com |
| | |
| | #4 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
freut mich, und das sogar um 2Uhr52... hier ist halt immer jemand da...
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |