| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
| HitTest mit Listener
Hallo Forum, brauche Hilfe... ist es möglich folgende onEnterFrame Funktion in eine Event-Listener Funktion umzubauen... Code:
tHit1_mc.onEnterFrame = function()
{
trace(this.hitTest(this._parent.whatThumb));
trace(this._parent.whatThumb);
}; Ich möchte also, das tHit1_mc einen Event Listener verpasst bekommt, der anspringt, wenn Ihn ein MC trifft, dessen Pfad in "whatThumb" abgelegt ist... Mein erster Ansatz war folgender... Code:
var hitListener:Object = new Object();
hitListener.hitTest = function(evt:Object) {
trace("TREFFER: "+evt);
};
tHit1_mc.addEventListener("hitTest", hitListener); Beste Grüße, Alex
__________________ Hamlet http://www.solo-media.de Berlin |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Das geht nun mal nicht einfach so, du müsstest dir selber etwas schreiben was deine mc's auf einen hitTest prüft, dann kannst du auch ein event verschicken. Am besten machst du dir eine onEnterFrame Methode, packst alle zu prüfenden mc's in ein Array und durchläufst dieses im onEnterFrame. Bei vielen mc's (ich denke 50 sind schon viele) geht die Performance aber in den Keller, da muss man dann mal sehen was man eventuell optimieren kann, damit man nicht immer alle prüfen muss. Oder was ganz anderes machen, kommt aber immer auf die Situation an... Geändert von rendner[i] (25-07-2008 um 11:25 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |