| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| hitTest mit 2 mc´s
hi, habe eine legespiel gebastelt. der user muss 10 karten in der richtigen reihenfolge auf leere felder legen. danach drückt er auf den auswerten-button, dass bild springt in frame 2, und hinterlegt das feld mit einem grünen oder roten rand (richtig od. falsch). dazu liegt auf dem mc-feld (fb_1) folgendes script: onClipEvent (enterFrame) { if (_root.fb_1, hitTest(_root.b_1)){ _root.richtig._visible = 1; }else { _root.falsch._visible = 1; } } nur wenn ich den auswerten-button klicke werden beide rahmen angezeigt!? gruss xlive |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
bese besse so: ActionScript:
__________________ Klick hier |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
|
hi, fehler war folgender: _root.richtig._visible = 0; _root.falsch._visible = 0; stand im 1 Frame, im 2 frame(F5) war ein füllbild. wenn ich jetzt den button geklickt habe und ins Frame 2 gesprungen bin, wurden die rahmen logischerweise angezeigt. ich verstehe es ja nicht ganz, aber wenn doch im 1 frame mc._visible = 0; steht, dann sollte es doch eigentlich für die weiteren frames (F5, füllframes) auch gelten. gruss sven |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |