| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| hittest bei Kreisen
bin gerade ein wenig beim rumprobieren mit hittest und hitarea. dazu folgende Frage: kann es sein das bei Kreisen nicht nur die eigentliche kreisfläche sondern der gesammte mc sensitive ist (als währe noch ein Quadrat um den Kreis). habe auch versucht die sensitive Fläche mit hitarea zu beschränken aber Sie bleibt immer Quadratisch.... geht das nicht anders? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
... mal die Referenz anschauen ... übrigends ... sollen zwei Kreise auf Berührung getestet werden, ist das so, als ob man schaut, ob der Abstand ihre Mittelpunkte kleiner als die Summe ihrer Radien ist ....
__________________ one out of many |
| | |
| | #3 (permalink) |
| GoToPlay Registriert seit: Apr 2002 Ort: 31...
|
Aus der Frage wird eine neue! :-) Wenn ich nun einen grossen Kreis habe (nicht gefüllt, nur eine Linie) und in dem einen kleinen (darf gefüllt sein). Beide bewegen sich (per Zufall), sollen sich aber beim Berühren abstoßen, besser gesagt der kleine Kreis soll sich nur im Inneren des großen Kreises bewegen (großer Kreis die Grenze). Die Frage: WIE BEKOMME ICH DAS HIN? Mit hitTest wird das doch nicht funzen, oder?
__________________ Krieg ist Mist! Krieg dem Krieg! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
abstand mittelpunkt kleinerK zu Mittelpkt grosserK darf nicht grösser sein als die Differenz der Radien .... (erinnert mich irgendwie an die Textaufgaben aus der Grundschule )
__________________ one out of many |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |