| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Phlasher Registriert seit: Nov 2001 Ort: Unna-Königsborn (NRW)
| Hittest auf Punkte
Hallo, hitTest testet entweder auf einen Punkt oder der Rahmen des MC's Hat man zwei unregelmäsige Formen die mit ein ander kollidieren, wiird es kompliziert. Ich habe ein bische herum gespielt mit nicht zuviele Formen : ansehen Der Kode is nocht furchtbar und kann noch optimiert werden.
__________________ Keep on Flashing |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
| Zitat:
*beipflicht* Stimmt, da bleiben Objekte aneinander oder am Rand hängen. Ich hätte es einfach so gemacht: Alle Kreuze müssen ja ständig abgefragt werden, ob sie einander treffen. Sie bestehen ja immer aus 2 Linien. Eine dieser Linien kann man ja anhand der Koordinaten abfragen, ob sie sich mit einer der anderen Kreuze kreuzt (horrible style!). Den Schnittpunkt prüft man jetzt nur noch darauf, ob er bei beiden Kreuzen innerhalb der zwei jeweils die Linie begrenzenden Punkte liegt. Ich schau mal, ob ichs hinbekomm.Ansonsten stimmt das, was du sagst: Bei allen Objekten, die komplizierter sind als Rechtecke sollte man spezielle Codes entwickeln, da führt kein Weg dran vorbei. | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Phlasher Registriert seit: Nov 2001 Ort: Unna-Königsborn (NRW)
|
Das sie am Rande bleiben ist nur witzig finde ich , langsam kommen sie auch wider los. Das Kreuz is nur ein Formbeispiel, alle Punkte auf diesem Kreuz sind berührungsempfindlich, es wird erst gecheckt on zwei Kreuzen sich berühren und dan welche Punkte.
__________________ Keep on Flashing |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |