| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS3Transformator Registriert seit: Jun 2007
|
Hi liebe Flash'ler ![]() Also ich bau garade ein neues Spielchen indem man eine Art kanone mit der Maus steuert und objekte abschießen muss, aus der kanone kommen kleine projektile raus. Nun mit einem gegnerischem objekt ist dass ja noch einfach also hittest(dass_eine_objekt) aber wenn ich nun 50 solche objekte habe die so heißen enemyA1, enemyA2, A3, ...., wie soll ich dass dann machen? Viele hittest's untereinander schreiben oder den hittest in eine Forschleife rein? Oder vielleicht kann man eine Attach reihe Gruppieren sodass man nur abfrgaen muss ob er z.B. enemyAgroup berührt? Hoffe ihr könnt mir helfen, vielen dank im vorraus -> eLem3ntx (Der hittest ist in den projektilen)
__________________ Lantian Design - Play Defend the Village, watch great Movies and much more Geändert von eLem3ntx (20-08-2007 um 13:49 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Du kannst alle Enemys in einen MovieClip packen und dann mit diesem einen hitTest durchführen. Dadurch bekommst Du allerdings nur raus, ob ein Enemy berührt wurde und nicht wel- cher. Wenn Du das dann auch noch rausbe- kommen möchtest, mußt Du nachträglich tatsächlich eine hitTest-Schleife ausführen. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hmm schade gehts wirklich nicht anderst? Weil dann hätte ich dass ganze so gelößt, aber es ging iwi nicht: PHP-Code: edit: Ok habs hinbekommen falls es jemand interresiert: PHP-Code:
__________________ Lantian Design - Play Defend the Village, watch great Movies and much more Geändert von eLem3ntx (20-08-2007 um 17:25 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gruppen hittest abfrage
Hmm also erstmal sorry für Doppelpost aber ich denke es ist besser als ein komplett neuer Threa ![]() Nun folgendes Problem: Ich möchte es nun auchmal mit einer Gruppierung versuchen, so wie es gaspode gesagt hatte, da ich mit meiner hittest abfragen schleife nun zu "mehreren" Laggs komme^^ Nun irgendwie funzt dass Script aber nicht, also ich habe einen Movieclip erstellt namens "shootgroup" in diesem movieclip werden per attachmovie einzelne "shoot" 's erstellt nun möchte ich mittels hittest abfragen ob irgendein Objekt mit irgendeinem Objekt in der shootgroup kollidiert. Hier die hittest abfrage, aber leider passiert nichts: PHP-Code: Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Vielen Dank im Vorraus
__________________ Lantian Design - Play Defend the Village, watch great Movies and much more Geändert von eLem3ntx (02-09-2007 um 16:43 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| hitTest prüft nur punkt in umgrenzendes-rechteck oder punkt in fläche. fläche/ fläche geht ab flash8 http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash8 -> hitTest
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hmm geht leider net -> "unexpected file format" Aber ich versteh nicht ganz warum es funzt wenn ich die sachen schon direkt "hinzeichne" aber wenn ich die Objecte "hin attache" dann geht es nicht 0.o? €dit: Sodelchen habs hinbekommen es war ein kleiner aber feiner fehler ![]() Nämlich: Ich hatte beim attachen des shoots vergessen es in die shootgroup zu machen 0.o Aber nun wieder ein neues Problem, denn es passiert nur was wenn ich die genauen _x und _y koordinaten treffe, jedoch will ich dass es kollidiert wenn ich dass gesamte objekt treffe, hab da dann auch ein kleines Script aber dass funzt iwi nicht richtig: PHP-Code:
__________________ Lantian Design - Play Defend the Village, watch great Movies and much more Geändert von eLem3ntx (03-09-2007 um 11:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |