| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| hitTest Abfrage / Abstand
Hallo zusammen =) ich habe folgendes Problem: ich habe 2 Movieclips in Form von Rechtecken die auf meiner Hauptleiste aufeinander treffen.(W=12.9 / H=23.1) Sobald sie sich treffen sollen sie sich nicht ineinander verschieben. Mit meiner Formel habe ich das zwar erreicht, jedoch stossen sie sich permanent voneinander ab, so dass ein Effekt entsteht, den ich nicht haben wollte. Code: //GEGNER SOLLEN VONEINANDER ABSTAND HALTEN
if (_root.gegner1.hitTest(_root.gegner2))
{
//_root.gegner1._x = _root.gegner2._x +10
//_root.gegner1._y = _root.gegner2._y +10
} Gruß Chrisflasher
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
|
Hi Wie bewegst du deine beiden MCs denn aufeinander zu? das wäre meine erste Frage. Per Drag&Drop, per Tastendruck, oder wie genau?? Wenn ich das weiß, kann ich dir bestimmt helfen. ![]() Lg NilZ
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (07-03-2011 um 11:07 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| H.G.Seib -> DragImRaum (ZIP) - viele Rechtecke und Kreise ohne Überlagerung bewegen und/oder -> ballaballa - Viele Bälle in Kollision plus Stoppbälle. rechtecke sinngemäss tja, es bleibt die 1. frage von <sVkVmVit>: werden die rechtecke via programm oder per maus bewegt und die 2. frage: wie sollen sie sich nach dem treffen verhalten? nur 'nicht überdeckend' oder abprallen?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (07-03-2011 um 12:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |