| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002
| hitTest - 5 abfragen gleichzeitig??
ich habe 5 fragen und 5 antwortfelder.. fragen und antworten sind jeweils mc´s. die fragen werden per drag&drop auf das entsprechende antwortfeld gezogen. passt die frage nicht zur antwort,fliegt die frage zu ihrer ursprungsposition zurück und in einem "ergebnismovie" wird zudem auf frame 2 gesprungen,wo "versuch 1" dann erscheint. maximal 3 versuche hat man,bis es zur auflösung kommt. ich hab jedem antwort-mc einen hitTest zugewiesen,also wenn frage 1 auf antwort 5 gelegt wird,ists richtig und es wird der versuch nicht (als fehler jetzt) gezählt,andernfalls doch. also: ActionScript:
nun ist es so,dass ich ganz egal wo hinklicken kann und es werden die versuche gezählt,ohne das ich überhaupt ne frage draufgeschoben habe.. Geändert von postmann (11-12-2003 um 16:57 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der Alte Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hi postmann, du hast wohl einiges durcheinander gebracht. Du machst Hittest mit "fr5"! den kannst du aber noch nicht draggen! Es geht wenn du Hittest mit "fr4" machst und "Backenfutter..." auf "aw2" loslässt. Das ist zwar falsch, weshalb der Text auch sofort davonschwebt aber es ist kein Fehlversuch. ![]() Das wolltest du doch, oder? Nun brauchst du deine mc's nur ein bisschen zu ordnen und alles wird gut! mfG |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich sollte es sein lassen becks gold in mich reinzukippen.. ![]() ich probiere das mal eben gleich aus.es sollte so sein,dass wenn fr4 auf aw2 liegt,zwar wieder davon eiert,weil er da net hingehört,aber dennoch dieser griff ins klo (fehlversuch) dann angezeigt wird. und nicht schon dann,wenn ich noch nix angefasst habe.. ach egal.. ich machs einfach mal,was? vielen dank bisher für die antwort. lieb. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
also sowas. nun klappts.. fast. ich habe dann noch die hittest abfrage auf einen jeweils neuen MC gelegt,weil mit den eigentlichen gings irgendwie nicht.. egal. danke dir dafür. sag mal, wenn ich einen button über die hittestMCs (siehe attachment) ziehe, dabei über den "richtigen" hinweg gehe, den button letztendlich aber doch im falschen loslasse, zeigt er mir zwar an, dass das ein fehlversuch war (so soll es sein),wandert danach aber dann zum richtigen mc.. das passiert aber nur,wenn man mit dem button u.a. über den richtigen geht.. ![]() nachtrag: er soll wenn falsch ja wieder zur ausgangsposition wandern.. woran liegt das? an onCLipEvent (mouseUp)? Geändert von postmann (16-12-2003 um 09:40 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ActionScript:
aw2, .. aw5 sind die felder,die falsch ausgeben,sollte dieser mc auf ihnen abgelegt werden. im prinzip besteht das problem ja darin, dass sobald man jetzt über aw1 mit diesem mc geht (was das richtige feld ist) kommen kann was wolle - man kann es trotzdem auf die falschen ablegen,es kommt zwar falsch,der mc wandert aber dann zu aw1 und nicht zurück zur ausgangsposition. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Der Alte Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Hallo postman, Empfehlung für die Fehlersuche: in jeden if_Block eine trace-Anweisung, die Dir sagt ob if eintritt oder nicht. Der Fehler liegt offensichtlich in der 1. if-Bedingung. Die kann nie true werden, denn dazu müsstest Du aw2 bis aw5 gleichzeitig treffen. Also nicht UND_verknüpfen sondern ODER. Probiers halt mal. mfG |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |