| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mann lernt immer Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt
| hitest der bestimmt ab wieviel mal berühren was gestartet wird
Hallo zusammen, ich wollte euch fragen wie man einen Hittest so schreiben kann das wenn er z.B. 10 mal getroffen wurde mc 1 startet und wenn er 20 mal getroffen wurde mc2 startet. Wie könnte man sowas hin basteln ? Gruss
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für deine Hilfe, habe jetzt folgendes geschrieben, doch er springt nicht bei zweiten mal klicken in den Keyframe 2 . Woran kann es liegen ? PHP-Code:
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Leider verstehe ich nicht wie genau ich das umstellen soll.
| | |
| | #6 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Gib deinem button einen instanznamen und lege dieses Script in frame 1 der Hauptzeitleiste (button liegt in meinem bsp auch in frame 1 und heißt "myButt"). PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Stehe gerade noch vor einem Problem. Ich wollte mc1 über mc2 draggen sodass dann gezählt wir ( wenn mc2 , mc1 zweimal drüber gedraggt wurde dannz.B. gotoAndStop (2) ) Aber ich bekomme es einfach nicht hin. Habt Ihr eventuell eine Idee ? Gruss Eigentlich sollte es in etwa dieser weise aussehen : PHP-Code:
__________________ .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. .::: No Signature Found :::. .:.::.::...:....:::::::....:::.::.:.::::::.:.:..:: :...:::::...:::.:. Geändert von lolrene (10-12-2006 um 18:42 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
|
Du brauchst onEnterFrame. mc1.count = 0; mc1.onPress = function() { startDrag(this, true); } mc1.onRelease = function() { stopDrag(); } mc1.onEnterFrame = function() { if(this.hitTest(mc2)) { this.count++; if(this.count == 2) { this.gotoAndStop(2); } } } Sooderle, das dürfte laufen. |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
@ lolrene: Der Befehl heißt "hitTest"! Meinst du das so? (mc2 zählt den Kontakt mit mc1, mc1 ist der mc der gedragt wird) PHP-Code: | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| aber lustig is schon, oder? hm? hm? hm?- rendner[i], komm schon, lächle mal...
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |