| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
| hit test zu langsam ??
hi ich schreib grad an nem kleinen space-shooter dabei werden die gegner und die schüsse per attachmovie geladen und je per onClipEvent (enterFrame) bewegt. jetzt will ich dass wenn ein schuss einen gegner trifft beide mc's gelöscht werden . probiert hab ich das so: im schuss_mc: ActionScript:
werdens mehr (ich hab 15 ausprobiert) hängt er und der flashplayer wird überlastet (meldung) So jetzt die Frage: gibt es einen einfacheren, schnelleren, oder einfach besseren Weg thanks schonmal in vorraus mobiler_hamster Geändert von mobiler_hamster (15-09-2005 um 18:50 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Wie hoch ist/wird den a bzw. _root.anzahl.text;? Wird das auch wieder zurückgesetzt? Wenn nicht, wird die for-Schleife wohl zu lang werden Vielleicht besser die gegner_mc überprüfen lassen, ob sie den schuss_mc berühren. Die haben ja sowieso 'nen onEnterFrame, wenn ich deinen Ansatz richtig verstanden habe und wenn die dann weg (durch oder abgeschossen) sind, ist auch deren Prüfroutine weg und belastet nicht weiter. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2005
|
HI also maximal dacht ich an 20 - 25 gegner (also a) (ja wird natürlich beim unload der gegner zurückgesetzt) und dadurch , dass ich ja mit meinem schiff unendlich viele schüsse abgeben kann würde doch die schleife für alle schüsse noch gößer werden als wenn ich mit dem einzelnen schuss alle gegner check (beide haben nen onClipEvent ( enterFrame)) oder?? Geändert von mobiler_hamster (16-09-2005 um 13:24 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |