| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| "flashe" Registriert seit: Nov 2004 Ort: Schweiz
| Hintergrundsound reanimieren
Moin moin ich belästige euch heute mit folgendem Problem: In meiner HauptSWF wird beim start per XML Hintergrundsound eingeladen, der läuft dann geloopt munter weiter. Die einzelen Menüpunkte laden externe SWF's ein. Nun zum Knackpunkt: Bei einem Menüpunkt lade ich einen XML-MP3 Player in einen Container ein. Wenn also der User dann auf Play drückt hört der Hintergrundsound auf und der Song vom Player wird gespielt. Soweit so gut. Nun möchte ich aber, dass sobald ein anderer Menüpunkt ausgewählt wird, das Hintergrundgefidel wieder anfängt^^. Im Prinzip sollte der HGS wieder anfangen wenn die MP3-SWF aus dem Container rausgeladen wurde. Ich hoff ich habs einigermassen verständlich beschrieben. vielen Dank für Help greets mindprint
__________________ "Ein Leben ohne Musik wäre ein Irrtum" Das geht ab: Lambchop, BoardsofCanada |
| | |
| | #2 (permalink) |
| HollyMolly Registriert seit: Apr 2004
|
ich hoffe ich sag hier nichts blödes, aber kannst du das nicht mit load- und unloadMovie hinbekommen?
__________________ gruß thom.k _________________________ menü tutorial; flv-player; my page besser a bissl was wissn, als gar nix |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Blutsauger Registriert seit: Mar 2005
|
Hallole Dir wird kaum was anderes übrig bleiben, als beide Sounds separat zu steuern. Dann kannst du ziemlich problemlos beide Sounds je nach Bedarf ein und ausblenden. Vor allem solltest du das Hintergrundgefiedel als Sound-Objekt Scrkipten, da du so die x-fache Kontrolle über alle Einzelheiten hast Gruss Graf
__________________ Carpe Noctem |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
uff ![]() das klingt nach verdammt viel arbeit. hast du irgendwo ein beispiel oder so, oder einen ansatz?? wäre nett grüsse mindprint
__________________ "Ein Leben ohne Musik wäre ein Irrtum" Das geht ab: Lambchop, BoardsofCanada |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Blutsauger Registriert seit: Mar 2005
|
Ist weniger komplizier, als es klingt. Ein wundervolles Beispiel findest du hier: Soundsteuerung mit Soundobjekten. Allerdings darfst du nicht vergessen vorher den importierten Sound in der Bibliothek für AS zugänglich zu machen. 1. Sound importiern. 2. In der Bib-Pallette rects oben auf das Bib-Eigenschafts-Menü klicken. 3. "Verknüpfung..." auswählen. 4. Für das o.g. Skript im Dialogfelt "Export für ActionScript" auswählen und 5. als Bezeichner "myMp3" eingeben. 6. Mit einem oder mehreren Buttons die Funktionen "fncSoundFader(true)" "fncSoundFader(false)" aufrufen. Das ist wirklich ein klasse Beispielskript. Ausserdem kann man dann mit den Sounds noch jede Menge unanständige Dinge machen. Aber für dein Problem könntest du die Funktion "fncSoundFader(true)" aufrufen, sobald du den externen mp3-file lädst. Hoheitsvoller Gruß Graf
__________________ Carpe Noctem |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ja, ok, das klingt gut und sieht schön aus und ist so sicher zu bewerkstelligen. nun, ich hab aber meinen sound via xml reingeladen und die SWF die reingeladen wird ist auch mit einem XML-Player ausgestattet, ist so, weil das songbeispiele sind und die werden regelmässig ausgewechselt, von daher halt einfacher mit xml. also, so müsste ich dann halt den backgroundsound statt mit xml laden, diesen direkt in die hauptswf integrieren damit das funktioniert. naja, ich bastle jetzt mal rum, vielen Dank für den Impuls. grüsse mindprint
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |