| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Hamburg
|
Hallo Leutz, ich will einen Hintergrundfarbverlauf durch Navigation erstellen, der wie folgt aussehen soll: 1. jede Seite soll eine eigene Farbe bekommen 2. durch navigieren soll ein Farbverlauf entstehen (z.B. Seite 1 Rot, Seite 2 Gelb = Farbverlauf von Rot über Orange hin zu Gelb; navigiert man aber auf Seite 1 auf Seite 3 Blau soll ein Farbverlauf von Rot nach Blau entstehen). Wer kann mir weiterhelfen oder noch besser sagen, wo ich eine entsprechende Datei downloaden kann. Thankz! Geändert von place5 (13-01-2004 um 12:18 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Nein ich glaub was er meint ist das bei jedem Seitenwechsel die aktuelle Hintergrundfarbe zu der der neuen Seite "transformiert". und zwar als Überblendung oder Farbverlauf. Kann mir gut vorstellen was du machen willst. hab vielleicht ne idee, aber unverbindlich, bin ja auch neu hier: die Hintergrundfarben als MC und den Inhalt jeweils dynamisch laden!? dann bei jedem Seitenwechsel per alpha blending und einfärbung die aktuelle farbe ändern. Sicher kennt sich hier jemand gut genug in action script aus um dir ein script zu schreiben welches die farben erkennt und "überblendet"! im Prinzip müsste es doch gehen wenn man gleichzeitig die "alte" farbe über alpha aus- und die "neue" über alpha ein-blendet... Ist nur so ein Gedanke... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| self_design Registriert seit: Apr 2003 Ort: Dresden/Bautzen/Erlangen
|
Naja, Farbverläufe sind dann doch sehr schwierig in AS! würde das lieber als MC abspeichern (wie Morion beschrieben hat) und dann das Ganze per Hand Tweenen! Ist wesentlich einfacher, als das alles in AS zu machen
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| self_design Registriert seit: Apr 2003 Ort: Dresden/Bautzen/Erlangen
|
Na, du hast doch deine Navi, nun, ist ja bestimmt animiert oder? Dann tust du deinen Bachground-MC in eine seperate Ebene, animier dem > fertig!!
__________________ a.k.a .oO|AndreLie|Oo. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |