| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Hintergrund schleifen/loopen?
Hallo liebe Flasher, ich bin noch ganz neu hier in der Comunity und hoffe das ich euch nicht gleich auf die Nerven falle mit meinen Fragen .Zur Zeit bastle ich für meinen Bruder der nächste Woche hoffentlich seinen Führerschein besteht einen kleinen Flashfilm. Er sitzt im Auto , und im Hintergrund möchte ich ein Bild loopen. Quasi wie früher bei den alten Filmen, wenn Das Budget knapp war und die Aufnahmen in einem Studio gemacht wurden und der Himmel mit eine Rolle simuliert wurde. Bin leider kein Programmierexperte, habe es versucht mit einer Schleife und attachMovie, hab es aber nicht gelöst bekommen. Kann mir da jemand weiter helfen? Oder weiss jemand ein Link zu so einem Tutorial?Vielen Dank, Mel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ui, vielen Dank, aber ich glaube ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Dieses Script lässt das Bild wieder von vorne anfangen, ich dachte dabei mehr an eine Trommel. Der Anfang des Bildes ist so gezeichnet das es identisch mit dem Ende ist, so das man keinen Übergang sieht. Der MC mit dem Bild sollte einfach duplizieren und sich an das selbige hintendran hängen. Versteht mich wer? ![]() Liebe Grüße, Mel |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Ah, ok, das kann man noch mit einbauen..... Ich werd's mal machen *im Moment is nur grad bissl dumm* Und wenn du einfach einen neuen MC erstellst, der Ein Tween enthält und immer wieder von forne anfägnt? Ist bestimmt auch nicht viel größer..... Geändert von johanness (14-12-2003 um 16:01 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hmm, das hat doch aber dann den selben effekt den du auch programmiert hast? Es soll ja gerade nicht von vorne beginnen sondern loopen. quasi 360°. Oder versteh ich dich total falsch? Bei diversen Flashgames gibt es das auch, man fliegt zB. mit einem Raumschiff und der Hintergrund bewegt sich auch in gegengesetzter Flugrichtung. Dieser Hintergrund ist ja meist ein loop da man ja solange Hintergründe nicht einbauen kann. ? Please Help. Mel |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |