| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| hintergrund in endlosschleife
Hallo, als quasi Newbie hab ich eine echt brennende Frage: Was muss ich tun ,wenn ich in einem mc den Hintergrund zB. ein größeres Foto in einer Endlosschleife abspielen möchte- sprich in einer laufenden Bewegnung von links nach rechts bewegen ohne einen Sprung zu sehen? Wäre Euch allen sehr dankbar!! thud |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
|
such mal nach yugop. ne andere möglichkeit, allerdings ohne AS wäre, das bild zweimal auf die bühne zu ziehen, nebeneinander zu plazieren, und dann die beiden bilder einfach mit nem tween durchlaufen zu lassen, bis das zweite an der position des ersten ist, und auf das letzte frame ein gotoAndPlay (1) zu setzen. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
Hallo, einem "quasi Newbie" würde ich hier ein Tween empfehlen: erstell dir einen MC, lege das Foto zweimal nebeneinander, und animiere eine Bewegung von links nach rechts (oder andersherum), so dass das erste bild jetzt an der stelle des zweiten liegt und das andere auch entsprechend verschoben. das ganze in einer endlosschleife sieht schon sehr nach einem endlosdurlauf eines bildes aus. viel Spass, solo |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| ActionScript:
http://www.cwsurf.de/7623/panorama.fla Du musst nur zwei MCs mit den Namen "pic1" und "pic2" erstellen. In meinem Beispiel haben sie die Breite von 200px. Dann müsste es super laufen. MfG johanness PS: Ist sicher nicht die eleganteste Lösung!
__________________ Mediendesign-Student Geändert von johanness (26-02-2004 um 10:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |