| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
| "Hintergrund" bei geöffnetem Popup deaktivieren.
Hallo allerseits, Sorry schonmal für die Frage, falls sie extrem anfängerhaft ist, aber ich komm einfach nicht weiter.. Ich arbeite gerade an nem Tutorial, bei dem man sich in einem Movieclip, sagen wir Mc1, jeweils eine Übersicht zB von Bildern anzeigen lassen kann, und bei Klick auf eines der Bilder öffnet sich ein Popup, McPopup, in dem es weitere Infos gibt. Nun ist das Problem, dass ich nicht nur auf dem Teil des Hintergrunds, der um das Popup rundherum noch sichtbar ist, Buttons usw. klicken kann, sondern auch auf dem Teil des Hintergrunds, der HINTER dem Popup "versteckt" liegt. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich alle Funktionen dieses Movieclip im Hintergrund sozusagen "deaktivieren" kann? Oder gibt es sogar die Möglichkeit, festzulegen, dass nur der Teil, der vom Popup verdeckt ist, "deaktiviert" wird? Vielen Dank schonmal für jeden Tipp! Kately |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Erstell dir ein sog. modales Fenster. Einfach einen transparenten MC mit einem Instanznamen erstellen und darin bspw. ein Rechteck in Größe der Bühne zeichnen. Der MC sollte dann an oberster Tiefe der Bühne direkt unter dem Popup liegen. Dann noch ein kleines Script setzen, bspw.: PHP-Code: Geändert von agedoubleju (07-11-2007 um 06:56 Uhr) |
|
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Hier mal ein ungetestetes Beispiel: PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |